Die Tagung „ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ – am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media-Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen.
Steinach/St. Gallen im September 2011 Bislang hat sich XING bei interaktiven Diensten zurückgehalten. Seit April 2011 steht der Dienst XING Connect in der Testphase – Nabenhauer Consulting erläutert die Vorteile in der Nutzung.
Bremen. Scheidtweiler PR hat für Existenzgründer und junge Unternehmen ein Kommunikations-Starterpaket entwickelt, das die Unternehmen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zielgerichtet unterstützt.
Regensburg, 11.10.2011. Die deutsche Online-Community Spin.de ist seit 15 Jahren beliebte Anlaufstelle für Internet-Nutzer, die vor allem neue Leute kennenlernen und gemeinsam Spaß haben wollen.
Ununterbrochen online seit August 1996 – damals noch unter dem Namen Spinchat.de – ist Spin.de damit eine der ältesten Online-Community-Plattformen und erreicht heute über 1% der deutschen Bevölkerung. Ursprünglich entstanden aus einer Software-Demo einer von Studenten fri
Repräsentative Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom: In deutschen Firmen nimmt die Bedeutung von Social Media zu. / Zehn Prozent aller Unternehmen haben Experten für das Web 2.0. / Neues Berufsbild des Social Media Managers. / Neue Wege der Unternehmenskommunikation. / Facebook, Twitter und Co. als Kanäle für Kommunikationsbotschaften. / www.spr-hamburg.de berät Unternehmer in Fragen der Internetstrategie. / www.ppr-hamburg.de bringt Unternehmen ins Netz. /
Köln / Düsseldorf – Auch wenn Social Media als Marketing- und Marktforschungstool eine immer bedeutendere Rolle spielt, haben sich in den großen Unternehmen in Deutschland bislang kaum ausgereifte Strategien für den Umgang mit dem Web 2.0 etablieren können. Eine Hürde stellt vor allem die Messbarkeit des Erfolges von Social Media Marketing dar: Zwar haben viele Firmen bereits Erfahrung mit Marketing im Social Web, die Bewertung der dortigen Aktivitäten gestalt