Tagung:B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Tagung:B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Die Tagung „ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ – am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media-Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen.

Spin.de feiert Jubiläum: 15 Jahre Chat-Community und Social-Network

Spin.de feiert Jubiläum: 15 Jahre Chat-Community und Social-Network

Regensburg, 11.10.2011. Die deutsche Online-Community Spin.de ist seit 15 Jahren beliebte Anlaufstelle für Internet-Nutzer, die vor allem neue Leute kennenlernen und gemeinsam Spaß haben wollen.

Ununterbrochen online seit August 1996 – damals noch unter dem Namen Spinchat.de – ist Spin.de damit eine der ältesten Online-Community-Plattformen und erreicht heute über 1% der deutschen Bevölkerung. Ursprünglich entstanden aus einer Software-Demo einer von Studenten fri

Soziale Netzwerke im Fokus der Unternehmenskommunikation

Soziale Netzwerke im Fokus der Unternehmenskommunikation

Repräsentative Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom: In deutschen Firmen nimmt die Bedeutung von Social Media zu. / Zehn Prozent aller Unternehmen haben Experten für das Web 2.0. / Neues Berufsbild des Social Media Managers. / Neue Wege der Unternehmenskommunikation. / Facebook, Twitter und Co. als Kanäle für Kommunikationsbotschaften. / www.spr-hamburg.de berät Unternehmer in Fragen der Internetstrategie. / www.ppr-hamburg.de bringt Unternehmen ins Netz. /

Social Media Research: Marketing- und Marktforschungsverantwortliche in Unternehmen erwarten zunehmende Nutzung

Köln / Düsseldorf – Auch wenn Social Media als Marketing- und Marktforschungstool eine immer bedeutendere Rolle spielt, haben sich in den großen Unternehmen in Deutschland bislang kaum ausgereifte Strategien für den Umgang mit dem Web 2.0 etablieren können. Eine Hürde stellt vor allem die Messbarkeit des Erfolges von Social Media Marketing dar: Zwar haben viele Firmen bereits Erfahrung mit Marketing im Social Web, die Bewertung der dortigen Aktivitäten gestalt