Ist Facebook nur ein neuer Hype? Oder der Online-Werbeweg schlechthin? Trendexperte Constantin Gillies nimmt in einem Exklusivinterview Stellung zu Chancen, Risiken und Perspektiven zur Unternehmenswerbung auf der Social-Media-Plattform.
Die überzeugende Qualifikation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2012 mit zehn Siegen in zehn Spielen nimmt START11 zum Anlass, die Performance der deutschen Spieler bei Facebook einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und das aufgestellte Ranking mit den jeweiligen Erfolgsfaktoren zu begründen.
Der Hype um Social Media erinnert an den Goldrausch im 19. Jahrhundert: Jeder will mitmachen, keiner weiß, was auf ihn zukommt, alle hoffen auf den großen Schatzfund und am Ende wurde viel Zeit, Arbeit und Geld investiert, um festzustellen, dass es mehr Verlierer als Gewinner gibt.
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden vom Social Media Rausch verunsichert, weil sie nicht einschätzen können, ob ihnen ein Nichtengagement schadet. Die Marketingberatung WMC hat ei
Ist Facebook nur ein neuer Hype? Oder der Online-Werbeweg schlechthin?Trendexperte Constantin Gillies nimmt in einem Exklusiv-Interview Stellung zu Chancen, Risiken und Perspektiven zur Unternehmenswerbung auf der Social-Media-Plattform.
Steinach/St. Gallen im September 2011 Durch den massiven Zuwachs an Nutzern bei Facebook werden die Netzwerkaktivitäten häufig gebündelt und konzentriert. Einige Nutzer ziehen deshalb das XING Profil zu löschen als möglichen Schritt in Erwägung.
Steinach/St. Gallen im Oktober 2011 Nabenhauer Consulting weist auf die Bedeutung des Empfehlungsmarketings hin, um Erfolge im Vertrieb zu realisieren. Nützlich ist dafür das Fachbuch"Ich kenn dich – also kauf ich!"von Robert Nabenhauer.
Den Anfang der Kooperations-Seminare zwischen der Merkur Startup GmbH und der Online Marketing Firma Logoindex, aus Frankfurt am Main, wird das Social Media Marketing Einstiegsseminar am 27.10 und 28.10.2011 machen. Dieses Einführungsseminar soll den Startschuss einleiten zu einer Reihe von Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Seminaren und Workshops.
Auf gleich drei zentralen Fachtagungen zum Thema Social Media sind die dot-gruppe Geschäftsführer Bernhard und Stephan Longin in diesem Herbst als Referenten zu Gast, um wertvolle Insights praxisnah und ergebnisorientiert zu präsentieren:
Medientage München, 20.10.2011
Auf dem Panel "Corporate Web-Videos für PR und Marketing: Formate, Inhalte und Distribution" referiert Stephan Longin zum Thema "Web-Video Formate und Reichweite durch Seeding für da
Mannheim, 17. Oktober 2011. Online-Händler, die mit Facebook-Buttons"Gefällt mir"arbeiten, bewegen sich auf rechtlich dünnem Eis. Meist stellen sie ein Verstoßes gegen die gültigen Datenschutz-Richtlinien dar. Allerdings kann das nicht auch gleichzeitig als Wettbewerbsverstoßgewertet werden. Darauf weist iclear (www.iclear.de), das schnelle, einfache und sichere Bezahlsystem im Internet, hin.