Bettina Stark-Watzinger (FDP): Wir müssen Kompetenz für Umgang mit sozialen Medien stärken

Bettina Stark-Watzinger (FDP): Wir müssen Kompetenz für Umgang mit sozialen Medien stärken

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für eine Stärkung der Medienkompetenz in Schulen ausgesprochen, um auch mit sozialen Medien wie TikTok kritischer umgehen zu können. Im phoenix-Interview sagte Stark-Watzinger: "Der digitale Wandel funktioniert so schnell, auch im Kommunikationsbereich, dass oft die Bildung und das Wissen darüber, wie nutze ich das, gar nicht hinterher kommt. Deswegen muss es in den Schulen ein Thema sein, Medienkompetenz muss dor

Bremerhaven startet Charme-Offensive als WissenschaftsHEIMATstadt / Das Motto der neuen Kampagne zeigt, dass die bedeutendsten Forschungsorganisationen Deutschlands an der Wesermündung beheimatet sind

Bremerhaven startet Charme-Offensive als WissenschaftsHEIMATstadt / Das Motto der neuen Kampagne zeigt, dass die bedeutendsten Forschungsorganisationen Deutschlands an der Wesermündung beheimatet sind

"Deine WissenschaftsHEIMATstadt" – unter diesem Motto steht die neue Bremerhavener Social Media-Kampagne, denn kaum jemand weiß, dass die bedeutendsten Forschungsorganisationen Deutschlands an der Wesermündung beheimatet sind und die lokale Wirtschaft dadurch enorm von einer anwendungsnahen Zusammenarbeit profitiert. Darüber hinaus sind die wissenschaftlichen Einrichtungen und Institute interessante Arbeitgebende für Studierende, Absolvent:innen und Wissenschaftler

Wenn die Online-Präsenz erfolglos bleibt – 5 Fehler, die KMU beim Social-Media-Auftritt begehen

Kleine und mittlere Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, sich in der digitalen Welt zu behaupten. Besonders im Bereich Social Media lauern dabei viele Fallstricke: Unklare Zielsetzungen, mangelnde Konsistenz und das Verfehlen der Zielgruppe sind nur einige der Probleme, die zu einer erfolglosen Online-Präsenz führen können – dabei verschwenden Unternehmen nicht nur kostbare Zeit, sondern auch bares Geld.

Social Media ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es richtig ei

Social-Media-Kalender 2024: Ein unverzichtbares Werkzeug für Online-Marketing-Profis

Social-Media-Kalender 2024: Ein unverzichtbares Werkzeug für Online-Marketing-Profis

Der Blog2Social Social-Media-Kalender 2024 stellt für Online-Marketing-Manager ein unverzichtbares Werkzeug dar. Er bietet nicht nur eine umfassende Übersicht über relevante Daten, Ereignisse und Feiertage, sondern präsentiert auch interessante, humorvolle und nachdenklich stimmende Themen- und Aktionstage. Diese Informationen sowie zusätzliche Marketing Tipps und Tricks befähigen Marketingexperten dazu, ihre Inhalte nicht nur zeitgemäß zu planen, sondern

Wie Unternehmen im Jahr 2024 Social Media erfolgreich einsetzen: Expertentipps von Kossek Marketing

Wie Unternehmen im Jahr 2024 Social Media erfolgreich einsetzen: Expertentipps von Kossek Marketing

In einer immer stärker digital vernetzten Welt ist eine starke Präsenz in den sozialen Medien für Unternehmen unerlässlich, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und langfristige Beziehungen aufzubauen. Kossek Marketing, eine der führende Marketing-Agentur in der DACH-Region mit jahrelanger Expertise im Bereich Social Media, teilt nun ihre topaktuellen Empfehlungen, wie Unternehmen Social Media im Jahr 2024 erfolgreich nutzen können:

Schritt 1: Strategische