Social Media im Unterricht

Wie das Berufskolleg Barmen Social-Media-Marketing im Unterricht vermittelt
Wie das Berufskolleg Barmen Social-Media-Marketing im Unterricht vermittelt
Die digitale Gesellschaft, in der wir alle heute leben, hat die Realität in allen Branchen drastisch verändert. Sie hat die Art und Weise verändert, wie wir leben, wie wir arbeiten und vor allem, wie wir kommunizieren.
Soziale Netzwerke wie Instagram oder TikTok sind zu einer der beliebtesten Methoden für die Kommunikation und den Austausch von Gedanken und Ideen geworden. Darüber hinaus versuchen viele Unternehmen, über soziale Medien potenzielle Kunden zu erreich
Dass ein nackter Mann mit Dauerwelle im Vorfeld für Diskussionen sorgte, das ist für die Münchner Möbler das beste Zeichen, dass sie mit ihrer Jubiläumskampagne richtig liegen. Unkonventionelle Ideen, die auch mal anecken, haben die Unternehmer noch nie gescheut und sind damit gut gefahren. Ab 06. September 2021 hängt der Mann zum Kampagnenauftakt zentral in der Unterwelt der Münchner U- und S-Bahn am Marienplatz. Immer noch mit nackter Haut, aber Nippel sind n
Inhabergeführte Online-Marketing-Agentur für KMU
Nabenhauer Consulting ist mit ihren Strategien auf Ergebnisse fokussiert. Das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Anbietern der Automatisierung der Vertriebsanbahnung durch den Einsatz von Social-Media-Marketing. „Business mit Herz“ von Nabenhauer Consulting ist eine Strategie, um mit direkter und ehrlicher Kommunikation eine Vertrauensbasis zu jedem einzelnen Kunden aufzubauen. Die Lieblings-Marketingmaßnahme von Nabenhauer Consulting Social Media funktioniert […]
Ohne individuelle Social Media Strategie ist heute kein Unternehmen mehr wettbewerbsfähig. Andererseits nützt es wenig, einfach mal "was mit Social Media zu machen". Wie geht es richtig?
Geht oder geht mein Unternehmen mit der Zeit?
In Zeiten von Performance Marketing, ist es erfreulich, wenn auch Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ihren Beitrag leisten können. Gerade im b2b-Marketing. Möglich wird das mit dem Single Source Multiple Media-Ansatz. Mit diesem integrierten Kommunikationsansatz lassen sich auch im b2b-Marketing die Unternehmenskommunikation, Onlinemarketing und Social Media vermählen.
Wie schaffe ich es, aus der Masse der Coaches hervorzustechen? Wie schaffe ich es, bekannt oder sichtbar zu werden, um dauerhaft und zuverlässig neue Coaching-Kunden zu gewinnen, die nicht nur einmalig eine Coaching-Stunde bei mir buchen, sondern den Preis zahlen, den mein Coaching wert ist? Wie schaffe ich es, dass meine Kunden auf mich zu […]
Der Einfluss sozialer Medien – wie groß ist er? Es wurde viel darüber diskutiert, ob die sozialen Medien wie Facebook und Twitter für Unternehmen tatsächlich so wichtig sind. Lange Zeit galten Profile und Aktivitäten in diesem Bereich als eher uninteressant, gab es doch keine direkte Möglichkeit den Return of Invest zu überprüfen. Inzwischen ist jedoch […]