Berlin, 26.10.2011 Die Stammtischveranstaltung des Unternehmerverbands Berlin, die am gestrigen Dienstag Abend in den Räumen der Business Trends Consulting stattfand, hat etliche interessierte KMU, Verbandsmitglieder und Unternehmer zusammengeführt. Im Podium nahmen u.a. Herr Ekkehard Band, Oberbürgermeister von Berlin-Tempelhof-Schöneberg und Frau Zacher, vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Berlin-Mitte Stellung zum Thema Personalentwicklungsstrategien in Zeit
Der Familienbetrieb aus Mönchengladbach gehört zu den TOP TWENTY der besten Tagungshotels von"TOP 250 Germany". Das Privathotel konnte dabei gleich in zwei Kategorien die oberen Plätze belegen.
Die scm bietet im Herbst 2011 noch ein breite Auswahl an Seminaren im Bereich PR, Social Media und Interne Kommunikation in Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Berlin an. Eine Seminarauswahl:
– PR und Recht – 11. 11. 2011 (Düsseldorf)
– Professionelle PR-Konzepte – 21. – 22.11. 2011 (Berlin)
– Wie generiere ich Content für Social Media? Von der Strategie zur Praxis
– 25. Nov. 2011 (Düsseldorf)
– Intranet und Internet in der Internen Kommunikation – 25. Nov. 2
Aufgrund der hohen Nachfrage für das Führungskräfte Seminar erfolgreiche Mitarbeiterführung im Oktober 2011 wurde für das Jahr 2012 ein zusätzlicher Termin für dieses Führungskräfte Seminar definieret. Der neue zusätzliche Termin findet bereits am 9. und 10. Februar 2012 statt.
Wer glaubt durch Vergabe von Tätigkeiten an Fremdfirmen auch die Verantwortung für den Arbeitsschutz übergeben zu haben hat weit gefehlt!
Doch wie kann sich ein Auftrag vergebendes Unternehmen absichern?
Zum 33. Mal in Folge findet vom 25. bis 27. April 2012 der größte und renommierteste Kongress für Assistentinnen und Sekretärinnen im gesamten deutschsprachigen Raum, der ‚Deutsche Assistentinnen- und Sekretärinnen-Tag‘ in München statt. Unter dem Motto ‚Neue Trends, mehr Kompetenz, frische Energie‘ erwarten die Teilnehmerinnen drei Tage mit zahlreichen Workshops und Seminaren, hochkarätigen Referenten, Zeit für Netzwerken und Austausch sowie ein unterha