Die wichtigsten SEO-Aufgaben zur Optimierung des Rankings

Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Das ist kein Geheimnis, man kann es sehen und überall darüber lesen. Es kommt daher dazu, dass man hier und da den Eindruck bekommt, dass die Ordnung etwas durcheinander geraten ist bzw. die Orientierung fehlt. In diesem Beitrag möchte ich versuchen wieder ein bischen Orientierung zurück […]

SEO mit Semtrix – damit Google Sie auch 2019 noch mag

Wir haben Firmen, die Türen herstellen, Gebäude putzen, Pools bauen, Autolacke produzieren, Spielzeug verkaufen und noch vieles mehr. Bei uns versammelt sich alles, was der Mittelstand zu bieten hat. Darauf sind wir stolz. Dieser breite Kundenstamm erlaubt uns, unabhängig zu sein. Wir sind nicht von einem Großkunden abhängig. Wir können auch mal Nein sagen. Wir […]

Markenpioniere.de // Wir stellen uns vor

Markenpioniere.de // Wir stellen uns vor

Wir sind die Anlaufstelle für den Großteil Ihrer unternehmerischen Belange. Seit mehr als 10 Jahren realisieren wir Onlineshops & Websites, erstellen Marketingkonzepte für den Auf- und Ausbau Ihrer Marke, vermarkten Ihr Unternehmen professionell im Internet, designen und erstellen Printmedien, vertreiben Werbemittel und entwickeln gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen agil Apps und Webanwendungen. Durch unser Partner- und […]

AdWords für Startups – Marktführer werden und bleiben mit Google-Marketing

Google AdWords ist ein wunderbares Online-Tool für Unternehmen – vom kleinen Startup über den lokalen Shop bis hin zu bereits erfolgreichen Unternehmen. Die Konkurrenz ist immens und man kann schnell Fehler machen, die dazu führen, dass das eigene Unternehmen am virtuellen Wegrand liegen bleibt, anstelle die Poleposition einzunehmen. Wer weiß, wie man mit AdWords Nachfrage […]

2017 wird das Jahr des mobilen SEO

Laut dem aktuellen „Mobile Advertising Forecast“ von Zenith wird im Jahr 2017 weltweit 75 Prozent der Internetnutzung über mobile Endgeräte erfolgen. Damit setzt sich ein unaufhaltsamer Trend weiter fort und nach einem rasanten Anstieg von 40 Prozent im Jahr 2012 auf 68 Prozent in 2016 wird auch für 2018 ein weiterer globaler Anstieg auf 79 […]

Zeit für eine neue Website? – eTalk der UBIT Salzburg

Zeit für eine neue Website?  – eTalk der UBIT Salzburg

Websites müssen schnell, mobil optimiert, nutzerfreundlich und barrierefrei sein – und das ist nur eine kleine Auswahl der heutigen Anforderungen an Onlineauftritte. Um mit der Zeit zu gehen, geben derzeit viele Unternehmen einen neuen Webauftritt in Auftrag. Der Relaunch einer Website bringt jedoch oft viele Fragen mit sich. Antworten darauf gibt Michael Kohlfürst, MBA, CMC […]