Selbstvermarktung für Freelancer immer wichtiger

Selbstvermarktung für Freelancer immer wichtiger

Die Akquise von Projekten stellt freiberufliche Berater, Freelancer und Interim Manager immer wieder vor Herausforderungen. Wurde für die Akquise bisher meist auf das persönliche Netzwerk gesetzt, so nimmt die Bedeutung von Internet-Portalen im Marketing-Mix der Solo-Selbständigen weiter zu. Der Markt für freiberufliche Management- und Experten-Dienstleistungen wächst. Allein im Segment „Interim Management“ geht die Dachgesellschaft Deutsches […]

Ultimo: „Viele Selbständige bewegen sich am Rande der Selbstausbeutung“

Ultimo: „Viele Selbständige bewegen sich am Rande der Selbstausbeutung“

Bielefeld, 20. Dezember 2016. Viele Selbständige möchten sich aus der Preisfalle befreien. Denn oft leiden insbesondere Einzelunternehmer oder Kleinunternehmen darunter, dass sie zwar mehr als genug zu tun haben und die Auftragsbücher voll sind, am Ende des Monats aber nicht genug Ertrag übrig geblieben ist. Der Grund häufig: Angst vor höheren Preisen. Denn schließlich sind […]

MakeMeMatter-Zertifikatskurs

„M³ MakeMeMatter – Alternatives Wirtschaften und Social Media für Darstellende Künste” unterstützt und begleitet Darstellende Künstlerinnen und Künstler aller Sparten bei der langfristigen und qualitätsorientierten Positionierung und Vermittlung ihrer künstlerischen Arbeit.

Jobsuche via Social Media

Karriere-Expertin Sophie de Lorenzo gibt wertvolle Tipps rund um die Selbstvermarktung im Internet

Soziale Netzwerke gewinnen auch für die Arbeitsplatzsuche zunehmend an Bedeutung. Online-Medien wie Linkedin, Xing, Smallworld, Twitter, Facebook. Youtube und diverse Blogs haben neben dem Privatleben auch die Geschäftswelt verändert und bezüglich auf die Strategie der Stellenrecherche entscheidende neue Möglichkeiten mit sich gebracht.