Die Akquise von Projekten stellt freiberufliche Berater, Freelancer und Interim Manager immer wieder vor Herausforderungen. Wurde für die Akquise bisher meist auf das persönliche Netzwerk gesetzt, so nimmt die Bedeutung von Internet-Portalen im Marketing-Mix der Solo-Selbständigen weiter zu. Der Markt für freiberufliche Management- und Experten-Dienstleistungen wächst. Allein im Segment „Interim Management“ geht die Dachgesellschaft Deutsches […]
Bielefeld, 20. Dezember 2016. Viele Selbständige möchten sich aus der Preisfalle befreien. Denn oft leiden insbesondere Einzelunternehmer oder Kleinunternehmen darunter, dass sie zwar mehr als genug zu tun haben und die Auftragsbücher voll sind, am Ende des Monats aber nicht genug Ertrag übrig geblieben ist. Der Grund häufig: Angst vor höheren Preisen. Denn schließlich sind […]
„M³ MakeMeMatter – Alternatives Wirtschaften und Social Media für Darstellende Künste” unterstützt und begleitet Darstellende Künstlerinnen und Künstler aller Sparten bei der langfristigen und qualitätsorientierten Positionierung und Vermittlung ihrer künstlerischen Arbeit.
Die im Februar 2013 gestartete Social-Commerce-Plattform ezebee.com expandiert weiter in große internationale Wachstumsmärkte. Ab September 2013 wird ein ein eigenes Team den südamerikanischen Markt weiter ausbauen und dynamisieren.
PRofilBerater erläutern in einem Workshop im Rahmen der Petersberger Trainertage wie Trainer, Berater und Coachs sich scharf positionieren und höhere Preise erzielen.
Karriere-Expertin Sophie de Lorenzo gibt wertvolle Tipps rund um die Selbstvermarktung im Internet
Soziale Netzwerke gewinnen auch für die Arbeitsplatzsuche zunehmend an Bedeutung. Online-Medien wie Linkedin, Xing, Smallworld, Twitter, Facebook. Youtube und diverse Blogs haben neben dem Privatleben auch die Geschäftswelt verändert und bezüglich auf die Strategie der Stellenrecherche entscheidende neue Möglichkeiten mit sich gebracht.
Die Kooperation zwischen der Hochschule und dem Verkaufstrainer, Top 100 Redner und Buchautor Thomas Burzler hat mittlerweile schon Tradition. „Die Studenten sind immer hoch motiviert, da machen Vorträge besonders Spaß“, freut sich der Vertriebsexperte.