Patientenorientierte Kommunikation – Intensivtraining für MFA /Arzthelferinnen

München, 17.02.2011 – Unter dem Titel "Gesprächsführung und Kommunikation in der medizinischen Praxis" bietet die Rhetores GmbH – Akademie der Sprecher ein neues Training für Medizinische Fachangestellte an.
Das Kompaktseminar zielt auf die Optimierung des Kommunikationsverhaltens zwischen MFA (Arzthelferin) und Patienten. Im Fokus stehen sofort umsetzbare Kommunikationsmethoden und praktische Tipps für einen positiven Erstkontakt, Fragetechniken und Gespr&aum

Ausbildung zum Kommunikationstrainer

Ausbildung zum Kommunikationstrainer

Effektive Kommunikation ist die Grundlage für Erfolg!
Sie suchen nach neuen Wegen, Kunden zu gewinnen? Sie wollen Ihre Kunden fester binden? Ihre Kundenansprache soll sich von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie wollen anders sein und Erfolg haben? Sie wollen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden? – Dann handeln Sie jetzt! Kommunikation lässt sich wie ein Muskel trainieren.

Erster Eindruck via Korrespondenz oder Telefon

Erster Eindruck via Korrespondenz oder Telefon

Oft findet der erste Kontakt nicht von Angesicht zu Angesicht statt, sondern übers Telefon oder in schriftliche per Brief, E-Mail oder Fax. Der erste Eindruck ist hier besonders wichtig, denn er prägt die weitere Beziehung zu Ihrem Adressaten und natürlich auf jeden Fall die nächste Begegnung!

Vortragsredner des Jahres 2011 ausgezeichnet

Vortragsredner des Jahres 2011 ausgezeichnet

Die Auszeichnung zum"Vortragsredner des Jahres"wurde von Vortragsredner.de ins Leben gerufen, um außergewöhnliche Persönlichkeiten der Speaker-Branche zu ehren. Erstmalig erhalten in diesem Jahr zwei Vortragsredner diese Auszeichnung. Theresia Maria Wuttke wird für ihr umfassendes und einzigartiges Lebenswerk zur"Vortragsrednerin des Jahres 2011"gekürt. Die Auszeichnung"Vortragsredner des Jahres 2011"geht außerdem an Zach Davis. Er ge

Ratgeberbuch: Preise und Honorare schlagfertig durchsetzen

Wie behaupte ich mich gegen heftige Preisfeilscher? Welcher Zeitpunkt ist optimal, um den Preis ins Spiel zu bringen? Matthias Pöhm vermittelt in seinem Buch „Schlagfertigkeit in Preis- und Honorarverhandlungen“ eine schnell erlernbare Vorgehensweise, die es jedem Anbieter von Produkten bzw. Dienstleistungen ermöglicht, seinen Wunschpreis zu realisieren.