Meinen Job habe ich gelernt, aber Fuehrungskraft?

Weiß&Senninger"s integrierte Fuehrungskraefteentwicklung ein Konzept wie man lernen kann, Fuehrungskraft zu sein
Weiß&Senninger"s integrierte Fuehrungskraefteentwicklung ein Konzept wie man lernen kann, Fuehrungskraft zu sein
Das international tätige Unternehmen Decathlon startet bundesweit seine neue Kampagne. Hierzu entwarf die süddeutschen Agentur Wagnerwagner die Plakate und den Funkspot. Die Werbebotschaft betont die besonderen Stärken des Unternehmens; mit einem Twist.
Die süddeutsche Agentur Wagnerwagner erweitert ihr Angebot. Die erfolgreiche Werbeagentur sieht in der Ausweitung des Angebots auf den Bereich der Pressearbeit den nächsten Schritt ihrer Entwicklung. Werbemaßnahmen sollen nicht nur langfristig erfolgreich sein, sondern sie müssen auch professionell kommuniziert werden.
Fuehrungsschwaeche bedingt Schwaeche der Belegschaft und Misserfolg der Unternehmen
Am 26. Februar 2013 hatte ein neues Transline-Seminar im Stuttgarter Dormero Hotel Premiere: „Management und Controlling von Terminologie im unternehmensweiten Kontext“. Die 14 Teilnehmer, Entscheider aus 11 mittleren und großen deutschen Unternehmen, erhielten einen umfassenden Einblick in das Thema Terminologiemanagement aus betriebswirtschaftlicher Perspektive.
Terminologiemanagement ist nicht nur ein linguistisches und prozessrelevantes Thema – für Manager und Controller in Unternehmen ist darüber hinaus der betriebswirtschaftliche Aspekt der Terminologiearbeit entscheidend. Transline bietet deshalb am 26. Februar 2013 in Stuttgart erstmals das Seminar „Management und Controlling von Terminologie im unternehmensweiten Kontext“ an.
Das Deutsche Wissenschafts- und Innovationshaus New York (German Center for Research and Innovation, kurz GCRI) betraut die Reutlinger Kommunikationsspezialisten von Wagnerwagner mit der Erstellung ihres Jahresberichtes 2012. Die Reutlinger Agentur setzte sich dabei mit ihren kreativen Vorschlägen gegen eine internationale Konkurrenz durch.
Bereits 2010 erstellte Wagnerwagner den ersten Jahresbericht des durch das Bundesaußenministeriums ins Leben gerufene GCRI und stellte so ihre Kom
Die Süddeutsche Agentur für Kommunikation Wagnerwagner beschreibt mit ihrem eigenentwickelten Tool „Stellenalarm“ einen ungewöhnlichen und innovativen Weg der Personalfindung, um besonders interessierte Bewerber an das eigene Unternehmen zu binden und auf neue Personalanforderungen kostengünstig und flexibel reagieren zu können.
Tag des digitalen Lernens 2012: erstmals deutschlandweiter Kongress. Vom 8. bis 10.3. im Gymnasium Ottobrunn bei München. fingerLINK-Schulprojekt vorgestellt. 10-Finger-Schreiben via Webplattform an Berufsschule.
Neuss, 23. Februar 2012 – Die Hochschule Reutlingen hat im August 2011 die Xerox GmbH als Dienstleister für das Druckmanagement auf dem Campus beauftragt. Im Rahmen des Fünf-Jahres-Vertrags betreibt Xerox das zentrale Druckzentrum der Hochschule und stellt auf dem gesamten Campus Multifunktionssysteme für das Drucken, Kopieren und Scannen von Dokumenten aller Art bereit. Pro Semester verarbeitet Xerox allein im Druckzentrum über 2,5 Millionen Seiten für das Lehrinstitut.