Sony, Toyota und Co.: mit der Reputationsstudie Global RepTrak 100 aus Krisen lernen

Die Sony-Panne zeigt, Reputations-Krisen können ein Unternehmen eine Menge kosten: Sony verlor schlagartig das Vertrauen von Investoren und Konsumenten und rund 2 Milliarden US-Dollar. Der Hackerangriff im April genügte, um Sony von Platz 2 auf Platz 6 der weltweit angesehensten Unternehmen laut Global RepTrak 100 zu verweisen. In Deutschland und Großbritannien reagierten die Befragten besonders heftig auf den Klau von 100 Millionen Kundendaten, Sonys Reputation litt erheblich, d

Online Reputation Management: COOPERO setzt sich für den guten Ruf ein

Im Internet hat jedes Produkt, jede Marke, jede einzelne Person und jedes Unternehmen seinen eigenen Ruf – dieser kann positiv, aber auch negativ sein. Wer seinen guten Ruf nicht unwissend aufs Spiel setzen will, zählt immer häufiger auf den Service von Online Reputation Management. COOPERO beobachtet, stärkt und pflegt kontinuierlich die Reputation von Marken, Firmen, Unternehmen oder Einzelpersonen. In engem Bezug mit Marken und Unternehmen steigert www.coopero-reputation-manage