Die Berliner Gamification-Agentur Pfeffermind zeigt, wie man mithilfe von Spiel-Elementen Menschen motivieren kann und wie Must-Do-Aufgaben zu Wanna-Do-Aufgaben werden. Die App A Touch of History, für die Pfeffermind das Gamification-Konzept entwickelt hat, ist weiterhin auf Award-Jagd. Nach Plätzen auf den Shortlists der Cannes Lions 2018 folgten weitere Awards und Nominierungen bei den Clio Awards 2018 […]
Der Werkstoffhersteller Covestro macht mit seiner Campus-Tour"A NEW DIMENSION FOR YOUR FUTURE" seine Arbeitswelt erlebbar. An den Hochschulen in Mannheim, Aachen und Bochum können Studierende die Bereiche des Unternehmens anhand von 3D-Street-Art-
Students on the Rocks, das Karriere-Event für Gipfelstürmer, findet 2016 im Naturpark Rhön im Herzen Deutschlands statt. Neben namhaften Unternehmen lernen die rund 100 vorab selektierten, studentischen Teilnehmer dieses Jahr auch einen Aachener Mitt
Das Fokus-Thema der März-Ausgabe von seminar.inside beleuchtet das brisante Thema Geld als Motivationsfaktor. Geld motiviert nicht? Das ist Unsinn, betont Motivationspsychologe Jörg Zeyringer. „Natürlich motiviert Geld. Und zwar stark!“