Warum Verkäufer mehr um den Preis kämpfen sollten

Warum Verkäufer mehr um den Preis kämpfen sollten

Verkäufer sind sich oftmals nicht darüber im Klaren, welche Gefahren lauern, wenn zu schnell und zu leichtfertig Rabatte eingeräumt werden. Rabatte haben einen entscheidenden Einfluss auf die Höhe des Unternehmensgewinns und müssen wohl dosiert, besser noch vermieden werden.
Ein Beispiel:
Eine Dienstleistung wird für EUR 50.000 verkauft. Um einen marktgerechten Preis zu erzielen, ist ein Gewinn von 8%, EUR 4.000 eingerechnet. Gibt ein Verkäufer auf den Gesamtp

ECG: Bis zu 30 Prozent Einsparpotenzial beim Strompreis in 2014

ECG: Bis zu 30 Prozent Einsparpotenzial beim Strompreis in 2014

>> Acht verschiedene Nebenkosten belasten Preis mit rund 10 Ct/kWh oder rund 60 Prozent
>> Ab 1.000.000 kWh Energieverbrauch Schnellprüfung empfohlen
>> ECG-Chef Hahn: "Das Thema Strompreiskompensation haben nur die ganz Großen fest im Blick."

Kehl, 26. Februar 2014. Der Strompreis enthält 2014 für Industrieverbraucher acht unterschiedliche Kostenfaktoren, die den reinen Energiepreis um mehr als 10 Ct/kWh, also um bis zu 60 Prozent, zusätzli

Launch der Website webelect.de

Launch der Website webelect.de

Die Internetseite webelect.de wurde Anfang des Jahres veröffentlicht. Die Website präsentiert aktuelle Artikel und interessante Beiträge aus dem Internet und stellt diese den Besuchern gefiltert und kategorisiert in verschiedenen Themenbereichen zur Verfügung.