Qualitätsmanagement im Zentrum der Performance-Steuerung – Blog von René Kiem

Qualität kommt von quälen. Das war das Credo des ehemaligen Trainers des VfL Wolfsburg Felix Magath. Der auch als Quälix verschriene bzw. gefürchtete und respektierte Übungsleiter setzte Zeit seiner Trainerlaufbahn auf erbarmungsloses Konditionstraining und auf Kampf. Dass Felix Magath momentan ohne Verein dasteht, bedeutet nicht, dass er nichts zu tun habe. Und auch die Tatsache, dass Wolfsburg den Triumph von 2009 bisher nicht wiederholen konnte, schmälert die Lei

Neufassung der ISO 9001 – Draft ISO 9001:2015

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass die Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 im Jahr 2015 überarbeitet bzw. neu gefasst werden soll. Im April 2013 wurde der erste Entwurf der ISO 9001:2015 (Draft) veröffentlicht. Das Team von der SIC CONSULTING GmbH möchte Ihnen in diesem Zusammenhang einen kurzen Überblick über die wichtigsten Neuerungen der ISO 9001:2015 geben.

Als neuer inhaltlicher Aspekt in Form einer neuen Anforderung sei in diesem Zusammenhang insbes

Zwei auf einen Streich! Trainingszentren der Computerlinks AG in München und Frankfurt erfolgreich nach ITCR® klassifiziert.

Zwei auf einen Streich! Trainingszentren der Computerlinks AG in München und Frankfurt erfolgreich nach ITCR® klassifiziert.

München 09.04.2013 Die Computerlinks AG hat beim International Training Center Rating® ihre exzellente Lerninfrastruktur und Kundeorientierung ausdrucksvoll unter Beweis gestellt Ihre beiden Bildungszentren in München und Dreieich bei Frankfurt wurden beide mit der Bestwertung mit 5 Sternen ausgezeichnet.

Das International Training Center Rating wurde 2005 von der Schweizer PerformNet AG entwickelt. Es misst und bewertet die Kundenorientierung, lernbegleitenden Services und das

Nachweisbare Qualität: Die GfB und ihre Bildungsformate sind nach dem DVWO Qualitäts-Siegel zertifiziert

Der Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V. (DVWO) wurde 2002 als Vertretung für die beruflichen Interessen der Weiterbildenden gegründet. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von 13 Weiterbildungsorganisationen mit über 10.000 Mitgliedern. Seine Ziele bestehen darin, die Qualität des Lehrens und Lernens in der beruflichen Weiterbildung zu verbessern, die Transparenz für die Verbraucher zu erhöhen sowie Berufs- und Ausbildungskriterien für Weiterb

Auf der Fachtagung Qualitätsmanagement 2012 in Köln steht das Thema Kundenorientierung im Fokus

Auf der Fachtagung Qualitätsmanagement 2012 in Köln steht das Thema Kundenorientierung im Fokus

Kissing, 22. August 2012 – Prozessoptimierung ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein in ihrem Bestreben nach ständiger Verbesserung. Bei Analyse und Umsetzung müssen aber auch die Kunden und deren Bedürfnisse ausreichend berücksichtigt werden. Genau diesem Thema widmet sich die 5. Fachtagung Qualitätsmanagement am 7. und 8. November 2012 in Köln. Unter dem Motto „Kundenorientierung – Mit effektiven Prozessen zum Ziel“ machen ausgesuchte Experten deutlich, w