Die Grundlage für die nachhaltige Einführung eines Qualitäts-Management-Systems bildet das Qualitätsmanagementhandbuch (QMH). Darin werden detailliert alle Parameter eines individuell zugeschnittenen
Was Wissen schafft, kann keiner sagen. So oder so ähnlich klingen nicht selten (Vor)-Urteile über das, was in und um die sprichwörtlichen Elfenbeintürme herum passiert. Diese Tempel der Wissenschaft scheinen hermetisch abgeriegelt, nicht unbedingt, was verständlichen Wissenstransfer, sehr wohl aber was zwischenmenschliche Kommunikation angeht. Da, so sind sich einige sicher, handelt es sich beim Thema Wissenschaftler und Soft Skills wie eben Konfliktfähigkeit, Kommu
In der hauseigenen Konferenzetage bietet das ApartHotel unter qualifizierter Leitung des Hotelmanagers ab sofort auch eigene Seminare und Workshops an.
Modul 1: Projektplanung-Steuerung-Dokumentation
Modul 2: Management-Struktur
Die 4-tägige Seminar-Reihe „Projektmanagement Automotive“ ist speziell auf die komplexen Anforderungen in der Automobil- und Zulieferindustrie ausgerichtet. Die Teilnehmer dieser Seminar-Reihe erlernen und vertiefen den gesamten Spannungsbogen des Projektmanagementwissens kompakt und effektiv für eine direkte und erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.
Sind die etablierten Verbände der Wohlfahrt in der Lage, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu meistern? Oder behindern ihre Großbürokratien eher die notwendige Sozialinnovation?
Vor dem Hintergrund globaler Produktions- und Absatzmärkte ist internationale Zusammenarbeit in der heutigen Arbeitswelt tägliche Realität. Für alle stellt sich dieselbe Herausforderung: Kommunikation mit geringem Verständigungsverlust trotz kultureller und sprachlicher Schranken. Was ist zu tun, um eine gute Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern zu gewährleisten und Projekte vor möglichen Krisen aufgrund kultureller Differenzen zu bewahren? Dieser Bei
Zum wiederholten Mal hat die APM Holding AG das Re-Zertifizierungsaudit für das im Hause gültige Qualitätsmanagement-System erfolgreich bestanden. Das QM-System stellt sicher, dass fortlaufend Verbesserungsprozesse initiiert und durchgeführt werden.
Qualität wird in jedem Unternehmen produziert und in irgendeiner Form überwacht. Jedes Unternehmen hat eigene Maßstäbe und eigene Ansprüche an die Qualität seiner Produkte und/oder seiner Dienstleistungen. Diese Ansprüche sollten in jedem Unternehmen vorgegeben sein und gemanaged werden.
Kiel – Die Unternehmensberatung Qualitätswerker aus Kiel hat eine neue Studie über Qualitätsmanagement in Schleswig-Holstein erstellt. Im Frühjahr 2013 wurden hierbei 200 Unternehmen aus ganz Schleswig-Holstein befragt.