Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen

Bei Inhouse- Workshops- und Trainings von SEMINAR PLENUM profitieren Sie vor allem von einem Vorteil: Unser Wissen und unsere Erfahrung in Ihrer unmittelbaren Nähen und vertrauten Umgebung.
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Produktionsfehlern vorzubeugen spart Zeit und Geld und sichert Kundenzufriedenheit. Dafür müssen KMU keine teuren Analyse-Tools anwenden. QM-Berater setzen mit wenig Aufwand ein passendes Konzept auf.
Mehr Umsatz? Zufriedene Stammkunden? Langfristiger Geschäftserfolg? Ein nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement verbessert die Wettbewerbssituation, auch und gerade für Kleinunternehmen.
Ob Räuber Hotzenplotz wohl ein besserer Räuber gewesen wäre, wenn er bereits Anfang der 1960er Jahre mit den Vorzügen des Qualitätsmanagements vertraut gewesen wäre?
Nein, zu lachen hat man als Qualitätsmanager bisweilen wenig. Das liegt vor allem daran, dass sich manch einer aus dieser Branche wie Prometheus, der Titan der griechischen Mythologie.
Die Grundlage für die nachhaltige Einführung eines Qualitäts-Management-Systems bildet das Qualitätsmanagementhandbuch (QMH). Darin werden detailliert alle Parameter eines individuell zugeschnittenen
Modul 1: Projektplanung-Steuerung-Dokumentation
Modul 2: Management-Struktur
Die 4-tägige Seminar-Reihe „Projektmanagement Automotive“ ist speziell auf die komplexen Anforderungen in der Automobil- und Zulieferindustrie ausgerichtet. Die Teilnehmer dieser Seminar-Reihe erlernen und vertiefen den gesamten Spannungsbogen des Projektmanagementwissens kompakt und effektiv für eine direkte und erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.
Kiel – Die Unternehmensberatung Qualitätswerker aus Kiel hat eine neue Studie über Qualitätsmanagement in Schleswig-Holstein erstellt. Im Frühjahr 2013 wurden hierbei 200 Unternehmen aus ganz Schleswig-Holstein befragt.
Mit dem TÜV Kundenbarometer bietet der TÜV Nord in Zukunft ein einfaches Verfahren zur ganz¬heit-lichen Erfassung und Überwachung der Kundenzufriedenheit im Servicebereich
8. Management Circle Jahrestagung widmet sich aktuellen Qualitätsmanagement-Themen