Was steckt eigentlich hinter HR-PR

Der demographische Wandel ist da. Handeln dringend erlaubt.
Der demographische Wandel ist da. Handeln dringend erlaubt.
Bis auf wenige Ausnahmen werdenösterreichische PR-Entscheider in den kommenden Jahren die neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation verstärkt nutzen, trotzdem bleiben Journalisten ihre wichtigsten Ansprechpartner.
Was lange nur vermutet wurde ist jetzt wissenschaftlich erwiesen: Bildung zahlt sich aus! Forscher des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg haben jetzt herausgefunden, dass sich mit jedem zusätzlichen Jahr an Ausbildung das spätere Einkommen um durchschnittlich fünf Prozent erhöht.
Weiterbildungs-Spezialist legt eReader ins Osterkörbchen
Eine Studie der Universität Würzburg zeigt: Mittelständlern sind Public Relations wichtiger als klassische Werbung. Die PR-Agentur Medienarbeiten.de gibt Tipps für einen erfolgreichen Start in die Frühlings-PR.
Kommunikationswissenschaftler Professor Klaus Merten hat nach neun Jahren das von ihm gegründete PR-Ausbildungsinstitut an zwei Nachfolger übergeben. Die Dozenten Karl-Ernst Schäfers (51) und Burkhard Redeski (39) leiten nun die com+plus Fernakademie in Münster. Schäfers und Redeski gehören bereits seit einigen Jahren zum Dozententeam für die Lehrgangs-Workshops. Daneben verfügen sie als selbstständige PR-Berater und Pressesprecher über umfassend
In seinem neuesten Ratgeber „Erfolgreiche PR – aber richtig” führt der renommierte Dortmund-Verlag seine Leser in die Kunst ein, sich im Internet durch Presseberichte in Gratis-PR-Portalen geschickt und nahezu kostenlos einem Millionenpublikum zu präsentieren. Vornehmlich Jung-Autoren können auf diese Weise rasch das Interesse neuer Leser und Verleger auf sich zu ziehen. Im Idealfall führt das sogar zu Ergebnissen, ohne dass dafür überhaupt ein Pfennig Geld ausgegeb
Erfolgreich Kommunizieren: Das Weiterbildungsteam bietet Seminare, Workshops und Coaching-Programme rund um die Produkt- und UnternehmenskommunikationWeiterbildung 2.0: Unter www.weiterbildungsteam.de finden Interessierte alle wichtigen Eckdaten zu den Bildungsangeboten
Startschuss: Die erste Veranstaltung findet am 21. März 2012 in Dresden statt
4iMEDIA Agenturgruppe optimiert Public Relations von bundesweit agierendem Baudienstleister
Katharina Indorf von POMMEREL Live-Marketing erhält Bestenehrung der IHK Düsseldorf
Erfolgreichste Teilnehmerin ihres Jahrgangs beim Studieninstitut für Kommunikation