Die Politik ist ja inzwischen schon ganz heiß auf die Digitalisierung und setzt alles daran, damit der Funke auch bei den Unternehmen überspringt. Die digitale Transformation bedeute ja immerhin eine Menge für uns – geht es doch um die Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland und seiner Zukunftsfähigkeit! Doch zeigt sich am Beispiel dieses aktuellen Trends, dass eine Software-Lösung nicht immer auch eine Lösung ist.
Eine Verbesserung der Effizienz und Effektivität im Vertrieb hat heute bei vielen Unternehmen hohe Priorität.
Laut der Unternehmensberatung Capgemini steht dies bei 92 Prozent der befragten Unternehmen ganz oben auf der Agenda.
Das eine Effizienzsteigerung im Vertrieb trotz aller bereits durchgeführten Kostensenkungsmaßnahmen nach wie vor nötig ist, belegen Verkaufsstudien, die eine markante Verschwendung von Zeit und Kosten im Vertrieb aufdecken.
Hier einige Untersuchu
Im B2B Bereich sind die Produkte oft sehr vielschichtig. Eine einfache Analyse im Web ist daher schwer möglich. Für den Vertriebserfolg sind, anders als im B2C Bereich, flexible und skalierbare Lösungen hier wesentlich nützlicher.
Die Veranstaltungsreihe „CI4 Salons“ widmet sich Grundsatzfragen des Managements in Zeiten des Wandels, vielfältigen volks- und betriebswirtschaftliche Aspekte sowie Rechtsfragen, um Inhaber, Geschäftsführer und Manager zu ermutigen, jetzt methodisch und strukturiert in das Zeitalter der Industrie 4.0 aufzubrechen.