Mit den richtigen Tools Online-Werbung besser vermarkten

Seminar „Digital Media Sales“ im November in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 29. bis 30. November 2017 den Kurs „Digital Media Sales: Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung“ in München. Das zweitägige Programm vermittelt Methoden und Know-how aus sieben Kompetenzfeldern, die in der Kundenberatung für den Verkauf digitaler Werbelösungen notwendig […]

Werbung zielgruppengerecht und automatisiert ausspielen

Seminar „Programmatic Advertising“ im Oktober in Berlin Programmatic Advertising wird als einer der Erfolgsfaktoren für das Mediabusiness der Zukunft gesehen. Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch zu buchen und auf Basis von Nutzerdaten zielgruppengerecht auszuspielen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Oktober 2017 den Kurs „Programmatic Advertising“ in […]

Standards im Programmatic Advertising: Media iQ unterzeichnet den erweiterten Code of Conduct des BVDW

Als Mitglied der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW verschreiben wir uns dem gemeinsamen Ziel der Einhaltung gleichbleibender Standards und Qualität von Daten, Inventar und Sicherheit im programmatischen Umfeld. Die Bündelung der Standards im Code of Conduct des BVDW ermöglicht es uns eine anbieterübergreifende qualitativ hochwertige Kampagnenaussteuerung zu unterstützen und umzusetzen. Darüber hinaus helfen die definierten […]

Programmatic Advertising: Tamedia Advertising und AppNexus schliessen Partnerschaft

Mithilfe der Technologie von AppNexus können ausgewählte Werbetreibende und Agenturen ihre Kampagnen passgenau auf ihre Zielgruppen ausrichten und sie über das hochwertige Inventar von Tamedia erreichen. Werbetreibende des Tamedia Networks können künftig zudem die Vorteile von Native Advertising als immer stärker gefragtes Kommunikationsinstrument effektiv nutzen und erstmals programmatisch buchen. Die Zusammenarbeit mit AppNexus beinhaltet die […]

Cross-Device Programmatic Advertising: AppNexus und Berliner Multi-Device Unternehmen Roq.ad schließen Kooperation

Cross-Device Programmatic Advertising: AppNexus und Berliner Multi-Device Unternehmen Roq.ad schließen Kooperation

Die länderübergreifende Kooperation schafft zahlreiche Synergien, von denen insbesondere die Einkaufsseite profitieren wird. Werbetreibende und Media-Agenturen sind künftig in der Lage, ihre Kampagnen mit der Technologielösung von Roq.ad, die in die Plattform von AppNexus integriert ist, für die verschiedenen digitalen Endgeräte eines Nutzers programmatisch auszusteuern. Über die auf offenen APIs basierende Plattform von AppNexus steht […]

Hygge-Morning-Talks – die gemütlichen Data Driven Inforunden von und mit Semasio

Hygge-Morning-Talks – die gemütlichen Data Driven Inforunden von und mit Semasio

Wie finde ich die optimale Zielgruppe für meine Kampagnenziele?
Wie nutze ich Data wirklich effektiv und effizient?
Wie setze ich datengetriebene Kampagnen bestmöglich für das Programmatic Advertising auf?
Wenn Sie sich diese und ähnliche Fragen gelegentlich auch schon am frühen Morgen stellen, sind die Hygge-Morning-Talks die richtige Anlaufstelle für Sie.

adlicious Analyse zum Google Consumer Barometer – als Advertiser an allen digitalen Touchpoints präsent sein

adlicious Analyse zum Google Consumer Barometer – als Advertiser an allen digitalen Touchpoints präsent sein

Der unabhängige RTB Trading Desk adlicious hat das von Google veröffentlichte aktuelle Consumer Barometer auf die Bedeutung für das Display Advertising hin analysiert. Anhand der Daten lässt sich auch für den deutschen Markt belegen, dass Werbetreibende es nicht versäumen dürfen, an allen digitalen Touchpoints präsent zu sein.