Marke – Beziehung fürs Leben
Das 14. Internationale Marken-Kolloquium bringt 80 Unternehmer ins Kloster
Das 14. Internationale Marken-Kolloquium bringt 80 Unternehmer ins Kloster
von Presse am Bilder, Finanzen, Service
Dortmund, 29. Oktober 2013
"Alle Unternehmen behaupten, sie böten einen hervorragenden Service. Wie Service jedoch wirklich beim Kunden ankommt und dabei die Türen zu Wachstumspotenzialen öffnet, das verstehen nur wenige", konstatierte Prof. Dr. Guido Quelle am Montag auf der Mandat-Telekonferenz. Der Wachstumsexperte schilderte an fünf Beispielen, wie ein aus der Kundenperspektive heraus konzipierter Service die Zeitpunkte zweier Kaufaktionen überzeugend verb
von Presse am Bilder, Finanzen
Dortmund, 20. Februar 2013
"Wenn Unternehmen oder Unternehmer von Strategie sprechen, verwechseln sie diese leider zu oft mit Planung oder Taktik", räumte Wachstumsexperte Prof. Dr. Guido Quelle am Montag gleich zu Beginn der Telekonferenz auf. "Und wenn sie ihre Strategie ohne eine Vision angehen, kann es erst recht schwierig werden." Wie eine wirkungsvolle Wachstumsstrategie aufgebaut ist und wie dafür Sorge zu tragen ist, dass sie auch realisiert wird, darü
von Presse am Bilder, Finanzen
Dortmund, 13. Februar 2013
Von der Cabrio-Frisur der späteren Kanzlerin über Ulla Schmidts geklauten Dienstwagen bis hin zum Fluchtauto für den Maya-Kalender-Weltuntergang: Wie Erich Sixt seine Marke in der Öffentlichkeit hält, darüber spricht er am 12. und 13. September 2013 auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium im Chiemgauer Kloster Seeon. Markenstrategen und Markentaktiker aus vier Ländern erwartet ein ganz persönlicher Einblick in die Erfolgsg
von Presse am Bilder, Finanzen
Guido Quelle löst mit"Profitable Growth"(Springer-Verlag) interne Wachstumsbremsen nun auch in englischsprachigen Märkten
von Presse am Bilder, Finanzen
Mandat-Telekonferenzen zum Unternehmenswachstum starten ins fünfte Jahr
von Presse am Bilder, Finanzen
"Wenn eine Führungskraft in den Spiegel schaut, sieht sie den wichtigsten Motor für Unternehmenswachstum überhaupt", machte Prof. Dr. Guido Quelle am Dienstag deutlich. Der Geschäftsführer der Dortmunder Mandat Managementberatung erläuterte auf der neunten Telekonferenz der Wachstumswerkstatt 2012, was jede Führungskraft als Wachstumsmotor selbst tun kann und muss. Vier praxiserprobte Empfehlungen gab der Wachstumsexperte den mehr als 200 akkreditiert
von Presse am Bilder, Finanzen
Guido Quelle (Hrsg.), Jannis Finn Grüneboom (Verfasser):
Resource Planning in Organisational Development Projects – An Analytical and Conceptual Approach
Mandat Campus, Band 3, November 2012
EUR 19,90
ISBN 978-3-84820-801-2
Eine exakte Ressourcenplanung: im Anlagenbau unerlässlich, in der Produktion unverzichtbar und selbst beim privaten Hausbau kein Problem. Wenn es jedoch um die Ressourcen geht, Organisationsentwicklungsprojekte zu konzipieren und umzusetzen, treten regelmä&szl
von Presse am Bilder, Finanzen
Profitables Wachstum ist für Unternehmen existenziell wichtig. Mit einer passgenauen Strategie und Umsetzungsplanung lassen sie sich auf den richtigen Weg bringen. Woran jedoch viele ermüden oder gar scheitern, sind verhaltensbedingte Wachstumsbremsen, die intern unerwartet auftauchen: die Wachstumsverhinderer. Auf dieser dunklen Seite des Wachstums machte Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführer der Dortmunder Mandat Managementberatung, am Montag Licht: In der achten Telekonf
von Presse am Bilder, Finanzen
– Guido Quelle in der Wachstumswerkstatt