SC Lötters machte Bonn Lighthouse fit in Sachen Pressearbeit

SC Lötters machte Bonn Lighthouse fit in Sachen Pressearbeit

Bonn, 13. Dezember 2018 „Wir schaffen Wahrnehmung und möchten unser Wissen gerne an Vereine und ehrenamtlich tätige Organisationen, wie eben den Verein für Hospizarbeit e. V. weitergeben“, beginnt Christine Lötters, Inhaberin der Bonner Agentur SC.Lötters. Kennengelernt hatten sich die beiden auf dem 8. Marktplatz der Guten Geschäfte in Bonn. Dieser wird von der Industrie- und […]

SC Lötters begleitet drei weitere CSR-Projekte mit Know-how

SC Lötters begleitet drei weitere CSR-Projekte mit Know-how

Bonn, 01. Oktober 2018 „Wir schaffen Wahrnehmung und diesen Anspruch haben wir auch, wenn es darum geht, unsere CSR-Partner zu begleiten. In diesem Jahr sind dies das Bonn Lighthouse mit dem Verein für Hospizarbeit e.V., die Stiftung Namen-Jesu-Kirche sowie erneut das Sarkoidose-Netzwerk e.V.“, erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur für Strategische Kommunikation. „Auch in […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten Veranstaltungstag stellen Magdalena Rogl (Microsoft), Annette Siragusano (comdirect bank) und Frank Grodzki (LANXESS) Erkenntnisse aus ihren Projekten vor. In […]

SC.Lötters beteiligt sich an CSR-Blogparade

SC.Lötters beteiligt sich an CSR-Blogparade

Bonn, 17. September 2018 „Eine tolle Idee, wir sind sofort dabei“, sprudelt Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur für Strategische Kommunikation SC Lötters, Bonn. Und wer sie kennt, weiß dass sie Worten Taten folgen lässt. Unternehmen haben im Rahmen dieser Blogparade die Möglichkeit, sich zu unterschiedlichen Themen rund um CSR in ihren Blogs zu äußern. […]

SCM: Intensivkurs „Professionelle PR-Konzepte“ findet im November 2018 in Berlin statt

Berlin, den 13. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November den Intensivkurs „Professionelle PR-Kozepte“ in Berlin. Der zweimodulige Intensivkurs findet vom 20. bis 22. November 2018 in Berlin statt und setzt sich aus den Modulen „Professionelle PR-Konzepte“ und „Professionelle PR-Konzepte II – PR-Konzeption für Fortgeschrittene“ zusammen. Ohne ein richtiges PR-Konzept […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 7. und 8. Juni in Düsseldorf

Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte. Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr […]

Presseheld.de stellt sein neues Affiliate Partnerprogramm vor

Affiliate Partnerprogramm von Presseheld verspricht hohe Conversions und satte Provisionen Das Portal presseheld.de unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen, ohne eigene Presse- oder Marketingabteilung. Dabei spezialisieren sich die Pressehelden auf PR-, Presse- und Videomarketing und machen es sich zum Ziel, die Angebote ihrer Kunden mit einem durchdachten PR-Konzept in die Medien zu bringen. Besonderer Wert wird […]

Neues Seminar in Frankfurt/Main über professionelle Unternehmenskommunikation per Printmedien und Video

Neues Seminar in Frankfurt/Main über professionelle Unternehmenskommunikation per Printmedien und Video

Das branchenübergreifende Praxisseminar „Professionelle Unternehmenskommunikation für den Mittelstand per Printmedien und Video – Entscheidungshilfen, Prioritäten, Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Beispiele“ besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil geht es vor allem um die Frage, was gute journalistische Texte auszeichnet und worin sich gute von schlechten Texten unterscheiden. An Hand prägnanter und „griffiger“ Statements von ausgewiesenen Experten erfahren […]

SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 21. und 22. November in Düsseldorf

Am 21. und 22. November 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Experten aus der Kommunikationsbranche arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära“, „Mit Journalisten effektiv arbeiten“ und „Fake News – Was Unternehmen jetzt tun müssen“. […]

Deutsche Public Relations Gesellschaft startet in Würzburg

München / Würzburg, 14. Juli 2017. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) stärkt ihre Präsenz in Franken mit einer Regionalgruppe Würzburg. Der Kick-off findet in Kooperation mit der Stadt Würzburg am 26. Juli 2017 um 17.00 Uhr im Rathaus Würzburg statt. „Ziel der DPRG ist es seit jeher, global zu denken – und vor Ort […]

1 3 4 5 6 7 26