Neuer Presseservice: Pressemitteilungen mit ABVISCO Press (Reichweiteüber 250 Presseportale)
Pressedienst für Unternehmen, Webseiten und Onlineshops (Erstellung und Versendung von Pressetexten)
Pressedienst für Unternehmen, Webseiten und Onlineshops (Erstellung und Versendung von Pressetexten)
– 24 Prozent verzichten auf Offlinewerbung- 97 Prozent setzen E-Mail, Search oder Social Media ein- Social Media-Marketing wächst nur noch leicht- Mobile mit 15 Prozent Nutzung noch immer Nischenthema
Unternehmenskommunikation hat sich durch das Internet verändert – innovative Unternehmen setzen auf Presseportale und Soziale Medien. Gernot Kima, geschäftsführender Inhaber der Werbeagentur duktus aus dem schwäbischen Nürtingen bringt erfolgreiche Presseartikel für Online Presseportale auf den Punkt.
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels sind die Kommunen gefordert ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren. Es gehe unter anderem auch um die Gewinnung neuer Nachwuchskräfte für die Behörden. „Wir müssen uns als Kommunen von den anderen Kommunen abheben, im Gespräch sein und für uns werben“, sagt Timo Frers, Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, im Gespräch mit Scheidtweiler PR.
PRofilBerater checken Positionierung und Marketingstrategie von Beratungsunternehmen und optimieren diese.
Bremen. Der Hamburger Medienanwalt Prof. Dr. Alexander Unverzagt sieht gerade im Bereich des Strafrechts einen steigenden Bedarf an professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das sagt er im aktuellen Podcast von Scheidtweiler PR. Als Beispiel nennt Unverzagt den Fall Kachelmann.
Engineering-Dienstleister setzt auf Leipziger PR-Agentur
Bremen. Die Agentur Scheidtweiler PR hat ihre Domain zu www.scheidtweiler-pr.de geändert. Hintergrund für die Änderung ist die Barrierefreiheit für Nutzer und Kunden. „Uns ist aufgefallen, dass Kunden oftmals die falsche Homepage notiert hatten. Unsere alte Domain „scheidtweiler.net“ war nicht eindeutig genug“, so Inhaber Nicolas Scheidtweiler. Ziel für eine Domain müsse die Klarheit sein. Dabei gilt es, die Sicht der potentiellen Kunden einzunehmen.
Bonn, 23. Februar 2012 – media for people-Gründerin Corinna Busch eröffnet gemeinsam mit Isabelle zu Hohenlohe ein zweites Büro in München.
Textseminar für die IT-Branche von Walter Visuelle PR am 29. März 2012 in Wiesbaden