Digitales Storytelling, Community Management und Mobile Marketing
Die 5. Social Media Praxistage der scm am 25. und 26. März in Frankfurt
Die 5. Social Media Praxistage der scm am 25. und 26. März in Frankfurt
2014 ist das Jahr des Contents, da sind sich Kommunikationsexperten im B2B einig. Inhalte, die konsequent auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sind, werden zur Pflicht. Doch was interessiert den B2B-Kunden wirklich? Nur eine stichhaltige Zielgruppenanalyse liefert die Grundlagen für eine relevante Entscheideransprache.
Checkliste für die Zielgruppenanalyse
Die B2B-Agentur dieleutefürkommunikation hat eine Checkliste für die Kriterien einer solchen Erhebung entwickelt:
Gehirnschmalz ist ein seltenes Gut. Vor allem, wenn man sich alleine Gedanken über neue Geschäftsideen und Werbeaktionen machen muss. Der Werbetherapeut bietet Unterstützung und liefert -Gehirnschmalz
Die distributorische Leistung des Weihnachtsmanns ist unschlagbar: Er verteilt jedes Geschenk über den richtigen Kanal oder besser gesagt den richtigen Schornstein. So landet der Content seines Gabensacks direkt bei den Empfängern.
B2B-Marketing kann sich davon eine Scheibe abschneiden. Da wird viel Aufwand betrieben, um Content für die Zielgruppe zu finden und aufzubereiten. Auch die Verpackung ist mit Webinaren, Whitepapern, Infografiken, Videos und Co. aufwendig gestaltet. Do
Mit der richtigen Verknüpfung der Medienkanäle bringen Sauer und Rogge – HR Communications Unternehmensmeldungen an die Zielgruppe.
Wenn Werbeagenturen eine Werbekampagne erarbeiten, dann vergehen Monate. Wenn der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com mit der Operation beginnt, dann dauert die Lebensrettung nur 1 Tag!
Viele mittelständische Unternehmen könnten sich viel aktiver in der Öffentlichkeit präsentieren und regional eine höhere Aufmerksamkeit auf sich lenken. Denn dazu braucht es keine teuren Werbebudgets der großen Konzerne, sondern lediglich eine intelligente PR-Strategie. Gute Öffentlichkeitsarbeit erzählt Geschichten, die bei den Lesern hängen bleiben und nebenbei durch ihre seriöse Aufmachung auch noch ein gutes Image erzeugen.
Gute Presse- bzw
Empfehlungsmarketing im B2B
Mit dem Umzug nach Augsburg Anfang des Jahres begann für das aktuell sechsköpfige Team von Marketing- und Medienprofis ein neuer Abschnitt: Die neuen repräsentativen Räumlichkeiten in Kriegshaber unweit der A8 bieten Platz für größere Meetings und Impulse für immer wieder neue und innovative Konzepte.
Aktuelle Analyse des Backoffice- und Servicedienstleisters taa zum abgelaufenen touristischen Geschäftsjahr 2012/2013