München, 05. April 2018 – Way To Blue ist eine international agierende Digital Marketing und Kommunikationsagentur spezialisiert auf integrierte Kampagnen im Bereich Entertainment mit Büros in Europa, den USA und Asien. Mittlerweile ist die Agentur auch für namhafte Kunden aus den Bereichen Consumer Brands und Healthcare tätig. Um diesen Bereich in Deutschland nun weiter auszubauen, […]
Die meistgenutzte Nachrichten-App Deutschlands kommt nicht vom „Spiegel“, nicht von der Tagesschau, sondern von n-tv. Wie hat das vergleichsweise kleine Medienhaus das geschafft? n-tv.de-Chefredakteur Tilman Aretz stellt beim European Newspaper Congress 2018 in Wien sein Konzept vor. Aretz erklärt, welche Fehler er nicht noch einmal machen würde und wie n-tv.de Platz 1 auch in Zukunft […]
Cook Concern setzt auf eine stärkere Vernetzung. Bereits seit Anfang 2017 präsentieren sich Köche und Gastronomie-Unternehmen auf der Plattform und profitieren voneinander. Neben dem geschaffenen Marktplatz mit Gastronomie-Immobilien, Foodtrucks und Franchisekonzepten folgen nun Lebensmittellieferanten, um bereits aktiven und neuen Nutzern weitere Vorteile zu bieten. Neuer Bereich, neue Vorteile Der neue Lieferantenbereich ermöglicht Gastronomen Zugriff auf […]
Der langjährige „FAZ“-Korrespondent Günter Bannas verlässt die politische Bühne mit einer versöhnlichen Bilanz. Eine Vereinnahmung von Journalisten durch Politiker sei in Berlin nicht stärker als in Bonn: „Früher war keineswegs alles besser. Beinahe gilt das Gegenteil“, schreibt Bannas in einem persönlichen Rückblick für die Journalisten-Fachzeitschrift „medium magazin“. Ende März geht der Leiter des FAZ-Hauptstadtbüros in […]
Der Algorhytmus der meisten Internet-Marktplätze kennt Vorschläge aus der Vergangenheit. Das heißt, dass er sich an den vergangenen Suchbegriffen des Nutzers orientiert und Vorschläge basierend darauf erteilt. Das klassische Bummeln in der Stadt ist jedoch eine Entdeckungsreise ohne Ziel. Man zieht einfach los und guckt sich verschiedene Sachen an, ohne vorher genau zu wissen, was […]
Medien-Vordenker Jeff Jarvis rät Verlagen, in relevantere Produkte für spezifische Communitys zu investieren. „Ich glaube fest daran, dass wir uns in ein Zeitalter jenseits von Massenmedien bewegen“, sagt Jarvis in einem Interview der Fachzeitschrift „medium magazin“. „Trotzdem zielen wir mit unseren journalistischen Produkten immer noch auf eine homogene Masse.“ Jarvis nennt es einen Fehler, allen […]
„Spiegel“-Journalist Rafael Buschmann berichtet im „medium magazin“ ausführlich über seine investigative Recherchearbeit – und ihre Schattenseiten. Buschmann schildert die Treffen mit dem „Football Leaks“-Whistleblower John wie aus einem Kriminalroman: Buschmann bucht für Treffen mit John keine Direktflüge, unterbricht seine Reise mit Auto- und Zugfahrten. Er traf seinen Informanten in Berlin, Hamburg und Las Vegas. „Wenn […]
Die politische Berichterstattung ist während der laufenden Regierungsbildung noch schneller und hysterischer geworden. Dieses Urteil fällt der Filmemacher und Fernsehpreis-Träger Stephan Lamby in einem Interview der Journalisten-Fachzeitschrift „medium magazin“. „Ausgerechnet der Wahlkampf war eine ruhigere Phase, jetzt ist die Branche noch hysterischer als vor einem Jahr“, attestiert Lamby. Die ARD zeigt am Montag (5. März) […]