Weiterbildung Professionelles Preismanagement ? Gewinnhebel Nr. 1

Preis-Strategien für den nationalen und internationalen Vertrieb
Preis-Strategien für den nationalen und internationalen Vertrieb
Führungskräfte trauen sich beim Preismanagement zu wenig
40 Prozent der deutschen Manager drücken die Kosten anstatt sich auf die Einnahmen zu konzentrieren; Eine Befragung von über 130 Führungskräften zeigt: Nur jeder Vierte traut sich beim Thema Preismanagement etwas zu und orientiert sich an der Zahlungsbereitschaft der Kunden; Das Gros der Unternehmen überlässt das Preismanagement dem Vertrieb – ein Fehler, weiß Pricing-Experte Gregor Buchwald
Gamification spornt Mitarbeiter an
Viele Vertriebsmitarbeiter sind mit Video- und Computerspielen aufgewachsen; Unternehmen, die spielerische Elemente auf Vertriebsprozesse übertragen, können mit wenig Aufwand Wachstum erzielen; Oliver Roll zeigt, wie Vertriebler mit „Gamification“ Zielpreise am Markt besser durchsetzen können
Flatrates und Abos gehört die Zukunft – auch im B2B
Digitale Dienste wie Spotify und Audible machen es fast ausschließlich und sehr erfolgreich; Im Online-Handel boomen Deo-, Tierfutter- und Service-Abos; Doch auch im B2B-Geschäft bringt die Umstellung von Einmalverkäufen auf regelmäßige Zahlungen (“Recurring Revenue Management“) Vorteile – sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen; B2B-Anbieter brauchen dafür jedoch Mut zum Risiko
Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand!
Nationale und internationale Preisstrategien mit "good enough" Produkten.
S&P Marketing Panel zeigt die wichtigsten Trends.
Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand!
Nationale und internationale Preisstrategien mit "good enough" Produkten.
S&P Marketing Panel zeigt die wichtigsten Trends.
Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand!
Nationale und internationale Preisstrategien mit "good enough" Produkten.
S&P Marketing Panel zeigt die wichtigsten Trends.
Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand!
Nationale und internationale Preisstrategien mit "good enough" Produkten.
Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand!
Nationale und internationale Preisstrategien mit "good enough" Produkten.
S&P Marketing Panel zeigt die wichtigsten Trends.
Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand!
Nationale und internationale Preisstrategien mit "good enough" Produkten.
S&P Marketing Panel zeigt die wichtigsten Trends.