Beratung gegen Geschäftsanteile: Laube bietet flexible Honorar-Lösungen für junge Unternehmen

Inning a. Ammersee, 26. Oktober 2011. Laube-Unternehmenskommunikation mit Sitz in Inning a. Ammersee (bei München) unterstützt junge Unternehmen bei der Ansprache von Kunden und Investoren. Als Beraterin und Interim-Managerin unterstützt Tanja Laube Unternehmen von der Entwicklung der Unternehmenspositionierung, über die Kommunikationsstrategie, bis zum Aufbau der Kommunikationsorganisation. Der Clou: Start-up-Unternehmen können die Beratung auch mit Geschäftsanteil

Die Reklameraupe erobert das Web. Online die Geheimnisse guten Marketings entdecken

Die Reklameraupe erobert das Web. Online die Geheimnisse guten Marketings entdecken

Als anfänglich tolle Vermarktungsidee lebt die Reklameraupe in vielen Unternehmen. Zeit- oder Ressourcenmangel führen jedoch häufig dazu, dass sie sich nicht zum schillernden Marketing-Schmetterling weiterentwickeln kann. Die Ettlinger Agentur KOKON – Marketing mit Konzept! hat der kleinen Raupe ein Gesicht gegeben und bietet ihr mit ihrer Online-Präsenz nun auch genügend Raum zum Wachsen.

scm – Kursprogramm Herbst 2011

Die scm bietet im Herbst 2011 noch ein breite Auswahl an Seminaren im Bereich PR, Social Media und Interne Kommunikation in Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Berlin an. Eine Seminarauswahl:

– PR und Recht – 11. 11. 2011 (Düsseldorf)
– Professionelle PR-Konzepte – 21. – 22.11. 2011 (Berlin)
– Wie generiere ich Content für Social Media? Von der Strategie zur Praxis
– 25. Nov. 2011 (Düsseldorf)
– Intranet und Internet in der Internen Kommunikation – 25. Nov. 2

Tagung:B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Tagung:B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Die Tagung „ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ – am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media-Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen.

Neuer Trend in der PR-Branche! Public Relations für Produkte auf Erfolgsbasis: Geringe Kosten – Große Wirkung!

Marketingstrategien sollten optimiert werden um Produkten an Bekanntheit gewinnen zu lassen und die Verkaufszahlen zu steigern. Neue Kunden zu finden ist in der heutigen Zeit wertvoller denn je. Eine perfekt abgestimmte Produkt-PR beschleunigt die Positionierung eines Produkts am Markt und trägt damit wesentlich zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei. Außerdem erhöhen gezielte PR-Maßnahmen die Glaubwürdigkeit von Marketingaktivitäten.
Erfolgsabhängige Pr