Vitamin11 Marketingberatung präsentiert neuen Unternehmensauftritt von Bayer + Riedl Personalservice

Die Vitamin11 Marketingberatung hat für Bayer + Riedl Personalservice GmbH in Dingolfing einen neuen Unternehmensauftritt entwickelt. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen die neue Website, Pressearbeit sowie die strategische Markenausrichtung des Personaldienstleisters aufbauend auf der individuellen Personality der Geschäftsführer Robert Bayer und Holger Riedl.

NEULAND PR setzt Wettbewerb zum Thema Unternehmensnachfolge der Bürgschaftsbank Sachsen um

Leipzig, 06. Dezember 2011. Die Leipziger Agentur Neuland PR hat den Wettbewerb „Sächsischer Meilenstein – Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge“ konzipiert. Dieser war im Mai diesen Jahres erstmals von der Bürgschaftsbank Sachsen GmbH unter Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok, ausgelobt worden. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Thema Nachfolge stärker in den Blickpunkt der sächsischen Wirtschaf

com+plus erweitert Studienangebot: BASIC PR – in sechs Monaten zum PR-Berater

Münster, 29.11.2011
Sechs Studienbriefe, zwei Service Units und drei Praxis-Workshops umfasst der neue PR-Fernlehrgang von com+plus aus Münster. Das sechsmonatige Studium qualifiziert zur Prüfung zum PR-Berater/zur PR-Beraterin an der Akademie für Kommunikationsmanagement in Münster.

BASIC PR richtet sich an engagierte Studierende, die ihre berufliche Zukunft in der PR-Branche sehen und orientiert sich an den Bedürfnissen der Young Professionals: Ein kompaktes Stu

scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2012 erschienen

Berlin, den 16.11.2011: Die school for communication and management (scm) hat ihr Weiterbildungsprogramm für 2012 veröffentlicht.

Neben Seminaren, Intensivkursen und Tagungen zu den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation und Onlinekommunikation bietet die scm auch wieder E-Learning-Kurse zum Thema Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation an.

Darüber hinaus hat die scm ihr bisheriges Seminarprogramm weiter ausgebaut. So startet die

public vision Medien macht Presse für Aloha Antarctica

public vision MEDIEN übernimmt die PR für die heute startende Südpolexpedition Aloha Antarctica. Die Düsseldorfer Agentur informiert Presse und Öffentlichkeit laufend über alle Ereignisse in der Antarktis. Eine der größten Herausforderungen dabei: die Kommunikation mit den Expediteuren am anderen Ende der Welt ist nur per Satellitentelefon möglich.