Mobile Enterprise Solutions sind der Trend

Mobile Enterprise Solutions sind der Trend

Bremen. Nicolas Scheidtweiler sieht in den sogenannten Mobile Enterprise Solutions den nächsten Trend in der mobilen Unternehmenskommunikation. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu den geläufigeren Freizeit-Apps für iPhone, iPad, Windows-Phone etc. um Business-Apps, die der Prozess-Optimierung im Unternehmen dienen. Dies geht aus der Analyse der App Days 2012 hervor.

Das Ende des traditionellen Geschäftsmodells: PR-Experten zur Zukunft der Unternehmenskommunikation in Zeiten der Social Media.

Das Ende des traditionellen Geschäftsmodells: PR-Experten zur Zukunft der Unternehmenskommunikation in Zeiten der Social Media.

Social Media hat neue Wege in der Kommunikation mit Kunden und Interessengruppen eröffnet. Welche Folgen hat das für die Unternehmenskommunikation? Dazu hatte der Hamburger PR-Berater Helge Weinberg Kommunikationsexperten aus fünf namhaften Unternehmen befragt. Veröffentlicht werden die Interviews in loser Folge im PR-Journal (http://ow.ly/blHkN). Den Anfang machte am 4. Juni Thomas Mickeleit, Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Microsoft Deutschland GmbH (htt

CARTONDRUCK gewinnt erstmals vergebenen „President’s Special Award“ der ECMA

Die jährlichen Pro Carton/ECMA Awards für herausragende Verpackungen zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche. Bei der Gala am 19. April im CCD Congress Center Düsseldorf sorgten die Obersulmer Faltschachtelspezialisten von CARTONDRUCK für ein absolutes Novum: Für ihr gemeinsam mit smart konzipiertes und umgesetztes Projekt „CARTONDRUCK Smart“ hat die Expertenjury sie mit dem Sonderpreis „President´s Special Award“ ausgezeichnet.

footprint unterstützt Mrs.Sporty rund um die Sendung „Undercover Boss“

Mit der RTL-Sendung „Undercover Boss“ feierte die Frauensportclub-Kette Mrs.Sporty jetzt einen großen Erfolg. Die kreativen Köpfe der Hamburger Fullservice-Agentur footprint sind bereits seit mehr als einem Jahr verantwortlich für den Internetauftritt von Mrs.Sporty und die Pressearbeit des Unternehmens. Auch rund um die Ausstrahlung des „Undercover Boss“ unterstützte footprint Mrs.Sporty bei der Präsentation im Internet, der Pressearbeit und der internen Kommunikation.

Studie: Wie verändern Social Media die PR?

Bis auf wenige Ausnahmen werden österreichische PR-Entscheider in den kommenden Jahren die neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation verstärkt nutzen, trotzdem bleiben Journalisten ihre wichtigsten Ansprechpartner.

Erfolgreiches SEM in Russland – jetzt mit Deutschlands großem Yandex-Partner

Erfolgreiches SEM in Russland – jetzt mit Deutschlands großem Yandex-Partner

Wer bei Google wirbt, wirbt an über 200 Millionen Kunden vorbei. Denn Yandex hat im gesamten russischsprachigen Raum als meistgenutzte Suchmaschine nach wie vor das absolute Monopol im Bereich SEM. Während der „Goliath“ Google zu nicht einmal 30% genutzt wird, laufen die meisten SEM-Umsätze über den „David“ Yandex – den klaren Marktführer mit über 60% Anteil.