Zentrale Erfolgsfaktoren für Social-Media-Marketing

Zentrale Erfolgsfaktoren für Social-Media-Marketing

Die meisten Unternehmen nutzen mittlerweile auch Social-Media-Instrumente für ihr Marketing, um damit ihre Kunden und Fans schnell und direkt zum Mitmachen und Empfehlen zu motivieren. Die bekanntesten sozialen Netzwerke in Deutschland sind Facebook, Twitter und Google+ sowie YouTube und Flickr. Im Business to Business-Bereich werden häufig auch XING und LinkedIn genutzt. Um im Social-Media-Marketing erfolgreich zu sein, sind ein paar zentrale Erfolgsfaktoren zu beachten.

Bevor man ei

Unternehmensschädliche Facebook-Postings können außerordentliche Kündigung begründen

Essen, 24. Januar 2012***** Soziale Netzwerke erfreuen sich in Deutschland reger Beliebtheit. Hierzulande gibt es bereits 23 Millionen Facebook-Accounts. Der AGAD-Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. warnt davor, dass bei steigender Nutzung sozialer Netzwerke auch die arbeitsrechtlichen Probleme z.B. bei beleidigenden, diffamierenden oder den Arbeitgeber anderweitig schädigenden Facebook-Postings zunehmen. Nach Auffassung von Dr. Nils Helmke, Rechts