Werbung durch die Jahrzehnte

Kreative und emotional ausgerichtete Werbung ist keine Erfindung der letzten Jahre. Bereits in den 1970er Jahren wurde Werbung zunehmend bunter, kreativer, verspielter und emotionaler – man denke zum Beispiel an die Werbekampagne „Sexy-mini-super-flower-pop-on-cola – alles ist in Afri-Cola“. Die Kampagne, die junge Frauen lasziv tanzend hinter einer mit Wasser bedeckten Glasscheibe zeigte, war ein kleiner Skandal. Und auch bezüglich der Darstellungsform von Werbung waren die 70er Jahre bede

Werbung am POS / POP und Verkaufsförderung

Erwiesen ist der hohe Nutzen der POS-Werbung. Genau genommen heißt es POP: also point-of-purchase. Genau dort, wo der Kunde auf das Produkt trifft gibt es die größte visuelle Schnittmenge: mit der Fernsehwerbung im Kopf ist der Kunde/Käufer durch gezielte Verkaufsförderung sehr beeinflussbar.
Möglichkeiten gibt es viele: Prospektständer, Banner, Topschilder in Zweitplatzierungen, Thekendisplays, Deckenhänger, Regalstopper und viele Displays mehr lenken d

LAVAZZA verschenkt ein Stück italienische Lebensart!

LAVAZZA verschenkt ein Stück italienische Lebensart!

Idstein/Frankfurt. Lavazza ist Italiens beliebtester Espresso und steht nicht nur für beste Qualität und höchsten Kaffeegenuss, sondern auch für italienischen Lifestyle und pure Emotionen. „Geprägt von wechselnden künstlerischen Einflüssen, entstehen so starke Ideen und innovative Kommunikationskonzepte, die dem Shopper nicht nur die Marke erlebbar machen, sondern an der einzigartigen ‚The real Italian espresso experience‘ teilhaben lassen, “ erläutert Pet