Die höchst erfolgreiche ITB in Berlin (06.3 – 10.3.2013) hat es wieder einmal gezeigt: Fernweh ist eine deutsche Erfindung! Und erhält durch die guten Konjunkturdaten kräftig Auftrieb.
Jetzt sind die Marketingabteilungen der Touristikunternehmen mit vielen neuen Ideen für den POS unterwegs: Online, TV-spots und natürlich auch dort, wo der Kunde sich bewegt: im Einzelhandel = sprich Reisebüro.
Die große Frage ist immer. Frühbucherrabatt oder ‚Last Minu
Zunehmend sind wir mit einer Welle von Übernahmen und Fusionen konfrontiert. In all diesen Fällen stellt sich die Frage nach einer optimalen Steuerung der Wertschöpfungskette.
Ob in der Tourismusindustrie oder im Bereich der Sportausstatter – es gilt den Markennahmen überzeugend zu transportieren.
Interessant wird dieses Thema vom TUI-Konzern angegangen: der Kunde soll während der gesamten Buchungs- und Reisephase grundsätzlich dem Markennamen begegnen.