Besonders vor Weihnachten wird er tausendfach von Deutschlands Einzelhändlern bestellt, um auf die eigenen Weihnachtsangebote, Geschenke, Gutscheine etc. aufmerksam zu machen: der Kundenstopper A1. Er ist unverzichtbares Mittel, um nicht in der Werbung einer Einkaufsstraße unterzugehen.
Wo stehen die Aushängeschilder der Außenwerbung in punkto Formalqualität heute? Wo lassen Marken und Agenturen Chancen liegen? Auf Basis von über 1.000 Motiv-Analysen gibt die IKAO-Studie "Momentum Plakat" Antworten auf diese Fragen.
Endlich konnte die Düsseldorfer Agentur, Brand Lounge, ihr Gewinnermotiv vom BEST NEW 18/1 Award 2012 auf Deutschlands Straßen bewundern. Bundesweit wurde Thomy auf 18/1-Großflächen im Wert von 750.000 Euro plakatiert.
Mittelscharfer Senf mit mittelscharfer Sicht war die kreative Aussage des Motives. „Eine zwar nicht ganz neue Idee, aber in der Umsetzung sehr plakativ, reduziert, fokussiert und schnell. Wer seinen Augen t
Das international tätige Unternehmen Decathlon startet bundesweit seine neue Kampagne. Hierzu entwarf die süddeutschen Agentur Wagnerwagner die Plakate und den Funkspot. Die Werbebotschaft betont die besonderen Stärken des Unternehmens; mit einem Twist.
Am 23. Oktober startet das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit Harald Glööckler mit Großflächenplakaten eine Spendenkampagne. Harald Glööckler enthüllt das erste Plakat der Kampagne exklusiv am 23. Oktober um 11.00 Uhr im Museum für Kommunikation in Berlin. Herzstück der Kampagne ist neben den Plakaten ein eigens für die Kampagne produzierter Film, der per QR-Code direkt vom Plakat abgerufen werden kann.