Erfolgreiche visuelle Kommunikation über Online-PR und Social Media: Bilder, Grafiken und Fotos sind Trumpf

Menschen sind visuell orientiert. So stoßen Bildnachrichten auf verhältnismäßig mehr Resonanz als reine Textmeldungen. Denn Bilder, Grafiken und Fotos ziehen die Blicke der Nutzer schnell auf sich. Zusätzlich verbessern Sie Ihr Ranking in den Suchmaschinen wesentlich. Verwenden Sie in der Bildunterschrift die richtigen Keywords, finden Ihre Zielgruppen Ihre Inhalte einfacher über Google & Co. Visuelle Social Media gewinnen in der Online-PR immer weiter an Bede

5 Tipps wie Sie Pinterest erfolgreich für Ihre Online-PR nutzen

Auf dem sozialen Netzwerk Pinterest liegt das Augenmerk auf visueller Kommunikation. Denn hier können Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibung an virtuelle Pinnwände heften. Da Bilder, Grafiken und Fotos auf besonders viel Anklang bei den Zielgruppen stoßen, bietet Pinterest viele interessante Möglichkeiten für Ihre erfolgreiche Unternehmenskommunikation. User interagieren auf Pinterest wesentlich häufiger mit Unternehmen als auf anderen Social Media. Dies zei

“Österreich ist noch eher ein Entwicklungsland in Sachen Social Media” (Interview mit Jochen Hencke von Stiegl)

“Österreich ist noch eher ein Entwicklungsland in Sachen Social Media” (Interview mit Jochen Hencke von Stiegl)

Dass Social Media auf dem Weg zum Traumjob unterstützen kann, hat Jochen Hencke bewiesen. Er hat eine eigene Facebook-Seite namens “Jochen für Stiegl” eröffnet, nachdem er sich bei der Salzburger Brauerei als Social Media Manager beworben hat. 183 Fans und die Stiegl-Personalabteilung hat er damit überzeugt: seit September 2011 bloggt, twittert und postet Jochen im Namen von Stiegl. Wir haben mit ihm über seine Arbeit, die Zukunft von Social Media in Österreich und