Die meisten Großunternehmen in Deutschland führen seit Jahren erfolgreich betriebsinterne Grippeimpfungen durch. Bald könnten auch COVID-19 Impfaktionen direkt im Arbeitsumfeld einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise leisten. Wie aktuelle Umfragen des Handelsblatts und der F.A.Z. belegen, stehen deutsche Unternehmen bereits in den Startlöchern, um ihre Arbeitnehmer auf freiwilliger Basis zu immunisieren. Davon würden nicht nur die eigenen Arbeitspr
Unser Beitrag zum Weltschlaftag 2021 am 19. März, gesunder Schlaf für eine gesunde Zukunft. „Häufig ist es eine Wahl zwischen keinem Schlaf und Ambien“, Elon Musk. Schlafprobleme werden auch 2021 zur echten Herausforderung. Der 14. Welt-Schlaf-Tag ist ein Aufruf an alle Schlafexperten, die Bedeutung des Schlafs für eine optimale Lebensqualität zu schärfen und dadurch global […]
Pemba Capital Partners ("Pemba") freut sich, bekannt zu geben, dass es eine internationale Wachstumspartnerschaft mit dem globalen Healthtech-Unternehmen RxMx, einem Anbieter von Managementsystemen für Spezialmedizin, eingegangen ist.
RxMx wurde 2013 von einem Team von Ärzten gegründet, die sich auf die Modernisierung und Verbesserung der Effektivität und Sicherheit der Verschreibung und Überwachung von Spezialmedikamenten konzentrieren. Das Unternehmen hat e
Eine von dem Datenspezialist INSIGHT Health in Auftrag gegebene Umfrage mit Managern aus der pharmazeutischen Industrie hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb untersucht. Zentrale Erkenntnis ist, dass die Ansprache von Ärzten und Apotheken zielgerichteter, selektiver und digitaler wird.
Rund ein Drittel der Befragten schätzt, dass in der Pharmabranche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in diesem Jahr zunehmen werden, 61 Prozent erwarten ein g
Die Mittel werden verwendet, um unstabile Ziele anzugehen
-neoX Biotech, ein Biotech-Unternehmen der nächsten Generation, das sich auf Computational Design für neuartige Forschung und Entwicklung von Medikamenten spezialisiert hat, gab vor kurzem bekannt, dass es 30 Millionen US-Dollar in Serie-A-Mitteln aufgenommen hat. Die Finanzierung wurde gemeinsam von Sky9 Capital und 5Y Capital (ehemals Morningside Venture Capital) mit Beteiligung von BAI Capital und Vertex Ventures sowie den
Das pharmazeutische Unternehmen Medis als Teil der Medis-Gruppe beendete sein Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz von 136,1 Millionen Euro, was einem Anstieg von 11,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Wachstum war besonders in den ausländischen Märkten spürbar, wo der größte Teil des Umsatzes erzielt wurde. Die höchsten Umsatzzuwächse wurden in Österreich, Ungarn, Serbien und den baltischen Staaten erzielt, während in Slowenien
Das pharmazeutische Unternehmen Medis als Teil der Medis-Gruppe beendete sein Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz von 136,1 Millionen Euro, was einem Anstieg von 11,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Wachstum war besonders in den ausländischen Märkten spürbar, wo der größte Teil des Umsatzes erzielt wurde. Die höchsten Umsatzzuwächse wurden in Österreich, Ungarn, Serbien und den baltischen Staaten erzielt, während in Slowenien
Wer gehört 2020 zu den kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche? Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– hat die Ergebnisse seines Kreativ-Rankings für das Jahr 2020 veröffentlicht. Dafür wurden nationale und internationale Kommunikations- und Kreativ-Wettbewerbe ausgewertet, in denen Agenturen für ihre Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf den Healthcare-Sektor ausgerichtete Award-Shows, aber auch übergreifende Kreativ-We
Beim Bewegtbild-Wettbewerb "Spot des Jahres" des Fachmagazins Healthcare Marketing stehen die Gewinner 2020 fest. Rund 45 Branchenexperten wählten die besten Werbespots der Gesundheitsbranche des vergangenen Jahres aus. Die Jury vergab insgesamt 3x Gold,4x Silber und 5x Bronze an kreative und originelle Filme.
Überraschungsmomente, emotionale Bilderwelten, gelungenes Storytelling und Humor sind nur einige Aspekte, die dafür sorgen, dass die Gewinner-Spots bei Zuschauer
endpoint Clinical (https://c212.net/c/link/?t=0 &l=de&o=3061364-1&h=3935286521&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26 l%3Den%26o%3D3061364-1%26h%3D2525140387%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.endpointcli nical.com%252F%26a%3Dendpoint%2BClinical&a=endpoint+Clinical) , ein weltweit führendes Unternehmen für interaktive Antworttechnologie (IRT), hat Christine Hurley (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3061364-1&h=382310366&u=https%3A%2F% 2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D3061364-1%26h%3D1015903574%26u%3 Dhttps%253A%252F%252Fwww.linkedin.com%252Fin%252Fchristine-hurley-320a872%252F%2 6a%3DChristine%2BHurley&a=Christine+Hurley) zum Senior Vice President, Client Services, ernannt. Christine bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im klinischen Betrieb und in der Technologie mit und wird unter ihrer Leitung für die Aufsicht über die Client […]