Personalwerk ist ab sofort Google Partner

Mit dem Qualitätssiegel „Google Partner“ ist es jetzt auch amtlich: Personalwerk ist Experte im Umgang mit Google AdWords! Dadurch empfehlen wir uns als kompetenter Agenturpartner für Unternehmen, die erfolgreiche AdWords-Kampagnen starten oder alte Kampagnen an die aktuellen Entwicklungen anpassen möchten.

Netzwerktreffen in Köln am 20. Mai: Trends in der digitalen Arbeitgeberkommunikation

Ob Social Media oder Business-Netzwerk, Online-Shopping oder One-Click-Bewerbung: Die Digitalisierung hat unser Leben grundlegend verändert. Für die Arbeitgeberkommunikation im Allgemeinen wie fürs Personalmarketing im Besonderen sind digitale Kanäle unverzichtbar, um potenzielle Kandidaten zu erreichen und sie als Mitarbeiter zu gewinnen. Doch welche Entwicklungen haben sich tatsächlich bewährt – und welche sind aussichtsreich?

Bewerbermanagement leicht gemacht: SOKA-BAU rekrutiert mit dem Homepage-Recruiter

Vorbei die Zeiten, in denen Bewerbungen via Outlook oder Excel bearbeitet wurden: Seit Juni 2013 arbeitet SOKA-BAU mit „Homepage-Recruiter“, dem Bewerbermanagementsystem von Personalwerk. „Wir hatten das Ziel, einen strukturierten Bewerberpool aufzubauen, um durch einen verringerten Verwaltungsaufwand schneller in der Rekrutierung zu sein“, fasst Melanie Reith, Abteilungsleiterin Personalforschung und -entwicklung bei SOKA-BAU die Ausgangslage zusammen. Eine besondere Herausforderung bei der