Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässen

Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässen

„Die Anforderungen an das Personalmarketing haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Um potenzielle Bewerber und Mitarbeitergruppen zu erreichen und zu binden, müssen Arbeitgeber an dem Fundament ihres Unternehmens arbeiten. Nur so kann ihr Personalmarketing erfolgreich verlaufen“ erläutert Michael Schütz, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Ziel des Vorgehens sei es, das Image und die […]

Zertifikats-Lehrgang: HR Specialist RecruitingHR Specialist Recruiting

Zertifikats-Lehrgang: HR Specialist RecruitingHR Specialist Recruiting

Problem Fachkräftemangel Der Fachkräftemangel bleibt auch in 2017 ein wichtiges Thema. Besonders mittelständische Unternehmen sind betroffen, wie das jährlich erscheinende Mittelstandsbarometer von Ernst & Young zeigt. Im aktuellen Barometer von Januar 2017 sehen 34% der befragten Unternehmen im Fachkräftemangel ein eher großes Risiko, 16% bewerten das Risiko sogar als sehr groß. Die Frage: „Wie leicht […]

„Der Königsteiner“: Jubiläumsausgabe des Media-Handbuchs für Recruiter ab sofort erhältlich

„Der Königsteiner“: Jubiläumsausgabe des Media-Handbuchs für Recruiter ab sofort erhältlich

Karlsruhe/Berlin, 16. Januar 2017 – Die KÖNIGSTEINER werden 50. Pünktlich zum Beginn ihres Jubiläumsjahres legt die Personalmarketing-Agentur ein Update ihres beliebten Media-Handbuchs vor. Neben detaillierten Informationen zu sämtlichen Recruiting-Medien bietet der „Jubiläums-Königsteiner“ Einblicke in 50 Jahre HR- und Unternehmensgeschichte. Das Kompendium kann unter www.koenigsteiner-agentur.de kostenlos bestellt werden. Gesammeltes Recruiting-Wissen zwischen zwei Buchdeckeln Wie gewohnt, werden […]

Online Wettbewerb um die besten Köpfe

Online Wettbewerb um die besten Köpfe

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen zunehmend schwierig qualifiziertes Personal zu finden. Im Wettbewerb und die besten Köpfe gilt es, die eigene Arbeitgebermarke aufzubauen. Diese muss auch online optimal präsentiert werden, um schließlich in den Suchergebnissen aufzuscheinen. Denn Google ist meist die erste Anlaufstelle für Jobsuchende. Mag. Andrea Starzer MBA, von JOBshui Personalberatung […]

KÖNIGSTEINER AGENTUR: Auftakt zum 50-jährigen Jubiläum

KÖNIGSTEINER AGENTUR: Auftakt zum 50-jährigen Jubiläum

Berlin, 9. Januar 2017 – Werbung gilt als kurzlebig. Umso bemerkenswerter, wenn ein Unternehmen einen wichtigen Teil des Marktes bereits seit Jahrzehnten mitgestaltet – wie die KÖNIGSTEINER AGENTUR. 2017 feiert der Dienstleister für Anzeigenmanagement, Employer Branding und HR-Consulting sein 50-jähriges Jubiläum. Den Auftakt markiert der Launch der Website www.50jahre-koenigsteiner.com, die Einblicke in die Agentur- und […]

Mobile Recruiting via Job Apps

Mobile Recruiting via Job Apps

Neuer Trend Job Apps?! Dank der digitalen Welt in der wir leben, geht heute alles ganz einfach und mobile vom Smartphone aus: Einkaufen, Reisen buchen, neue Musik entdecken, News verfolgen und vieles mehr. Sogar die Partnersuche findet heute vielfach mobil statt. Sollte es da nicht möglich sein, genauso einfach auch einen neuen Job zu finden?

Das haben sich auch die Macher so genannter Job-Such-Apps mit Matching-Technologie gedacht. Einfach aufbereitete Stellenanzeigen und ein Bewerbungsve

Mobile Recruiting via Job Apps

Mobile Recruiting via Job Apps

Neuer Trend Job Apps?! So richtig durchgesetzt haben sich die mobilen Job Apps zwar noch nicht, wir waren aber doch neugierig und haben zwei Applikationen einmal näher unter die Lupe genommen?

KÖNIGSTEINER AGENTUR wird Google Partner – Personalmarketing-Spezialist mit AdWords-Expertise

KÖNIGSTEINER AGENTUR wird Google Partner – Personalmarketing-Spezialist mit AdWords-Expertise

Stuttgart, 22.11.2016. In der Personalwerbung spielen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing eine immer bedeutendere Rolle. Die KÖNIGSTEINER AGENTUR zieht Konsequenzen und erweitert ihr Portfolio mit neuer Digitalstrategie. Aufgrund des Nutzerverhaltens sind Online-Jobbörsen nicht mehr allein die beherrschenden Portale für Stellenanzeigen im Netz. Potenzielle Bewerber erwarten mittlerweile, dass sie Jobofferten direkt über Google finden. Google-AdWords-Kampagnen

1 3 4 5 6 7 16