Neue Verantwortliche für Presse und Marketing bei purus AG
Frau Elisabeth Gahntz ist seit 1.10.2012 die neue Verantwortliche für Pressearbeit und Marketing der Firma purus AG in Wiesbaden.
Frau Elisabeth Gahntz ist seit 1.10.2012 die neue Verantwortliche für Pressearbeit und Marketing der Firma purus AG in Wiesbaden.
"Diese Zahlen sind erschreckend. Der Vorschlag, ehemalige Schlecker-Mitarbeiterinnen zu Erzieherinnen umzuschulen, ist gescheitert." Die PEAG Unternehmensgruppe zu den Zahlen der BA
Nach intensiver Vorbereitung wurde am heutigen Tag die strategische Partnerschaft zwischen der HR factory GmbH und dem Institute of Sustainable Leadership (ISL) der Steinbeis Universität Berlin bekannt gegeben. Beide Partner setzen damit auf die enge Verbindung von angewandter Personalkompetenz mit wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich „Zukunft Führen“.
Der Kampf um gute Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt wächst. Die Nachwuchsgewinnung steht bei vielen Unternehmen mittlerweile ganz oben auf der Prioritätenliste. Doch nicht nur Bewerber wetteifern um Jobs, sondern auch Unternehmen um die Gunst der besten Absolventen. Wie und wo man die Zielgruppe der potenziellen Bewerber punktgenau anspricht, zeigt DSA youngstar jetzt mit einer Roadshow für Imtech, einem Hamburger Unternehmen für Energie- und Gebäudetechnik.
Projektron beteiligte sich an einer kürzlich durchgeführten Studie der Technischen Universität Dortmund zur Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Die Studie untersuchte Lösungsansätze von 49 Exzellenz-Unternehmen in Deutschland, die insbesondere auf Chancengleichheit im Personalmanagement Wert legen. Die Studie identifiziert Maßnahmen, die besonders dazu beitragen, Mitarbeiter zu binden und Beruf und Familie zu vereinbaren.
Constanze Jäger, Studienleiterin
"Geben ohne Nehmen ? das Bedingungslose Grundeinkommen! Ein realistisches Zukunftsmodell?"
Bestellen Sie sich noch heute Ihr Exemplar!
Moderne Zeiten erfordern neue Herangehensweisen. Während sich viele Unternehmensbereiche bereits entsprechend verändert haben, z.B. durch die Schaffung neuer Tätigkeitsfelder im Online- und Social Media-Marketing, gibt es im Personalbereich vieler Firmen gerade mal die ersten Schritte in der Anpassung an die aktuellen Bedingungen der Arbeitswelt.
Vor allem mittelständische Unternehmen bleiben nach wie vor im klassischen Recruiting, schalten Stellenanzeigen in der Zeitung un
Zum Schluss der Artikelserie zum Thema, wie sich Arbeitsmarkt der Sport-Jobs im Jahr 2020 entwickeln wird, werde ich mich etwas aus dem Fenster lehnen und einmal eine Prognose für einzelne Berufsfelder wagen. Lesen Sie im 5. Teil der Artikelserie was man für einen Spitzenjob im Sportsponsoring mitbringen sollte und warum es notwendig ist, den Markt im Bereich Gesundheit wirtschaftlich und politisch gut zu verstehen…
Auf der Outdoor Friedrichshafen, nutzte Sport-Job die Möglichkeit sich mit den Entscheidern der Branche auszutauschen. Dabei entstand ein einmaliges Interview mit dem CEO der Mammut Sports Group AG, Rolf Schmid, der einen außergewöhnlichen Einblick in den Arbeitsmarkt Outdoor gewährte.