Für viele Unternehmen sind Personalkosten ein wesentlicher Teil ihrer Gesamtkosten. Daher versuchen drei Viertel der Großunternehmen bei der derzeitigen unsicheren Lage auf den Kapitalmärkten dort Optimierungspotenzial zu identifizieren. Innovationen im Personalmanagement sind genauso wichtig wie eine optimierte Arbeitszeitgestaltung, die Senkung von Fehlzeiten sowie das Outsourcing von Personalprozessen. Das sind Ergebnisse der Studie "Ertragssicherung in der Finanzkrise&q
42 Prozent der großen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern mussten 2011 negative Auswirkungen der Finanzkrise auf ihren Ertrag hinnehmen. 48 Prozent sehen auch für die Zukunft ein hohes Risiko durch Kapitalmarktschwankungen. Dem begegnen sie mit Kostenoptimierungen bei der Betriebsmittelbeschaffung, den Einkaufskosten oder dem Vertrieb. Das sind Ergebnisse der Studie "Ertragssicherung in der Finanzkrise" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-I
Acht von zehn deutschen Unternehmen versuchen für künftige Finanzkrisen besser gerüstet zu sein, indem sie ihre Prozesse optimieren. So setzt beispielsweise jedes dritte Unternehmen auf IT-Outsourcing. Außerdem wollen viele Unternehmen verstärkt Standardsoftware einsetzen und ihre IT-Anwendungen konsolidieren. Das sind Ergebnisse der Studie "Ertragssicherung in der Finanzkrise" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut.
Köln, den 12. April 2012 – Mittelständische Unternehmen können Beratung und Betreuung ihrer IT-Endanwender jetzt an Pironet NDH Datacenter auslagern. Der ITK-Dienstleister erweitert sein Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud-Computing-Kunden um einen so genannten User Help Desk (UHD). Anders als bisher können neben IT-Leitern und ausgewählten Fachleuten (Key-User-Konzept) nun alle Computernutzer eines Kundenunternehmens telefonisch oder per E-Mail Unterstü
Über 800 Personalentscheider und HR-Anwender beim Branchentreff des Jahres erwartet / Vielfältiger Wissenstransfer zu allen Themen, die Personaler bewegen
Über 800 Personalentscheider und HR-Anwender beim Branchentreff des Jahres erwartet / Vielfältiger Wissenstransfer zu allen Themen, die Personaler bewegen
– Die Communications Outsourcing Solutions von Avaya richten sich an Großunternehmen. Sie sind herstellerübergreifend und lassen sich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zuschneiden. Sie tragen dazu bei, die Leistungsfähigkeitälterer Kommunikationsumgebungen zu steigern.- Die neuen Lösungen stehen für Avayas Expertise im Bereich Global Managed Services. Sie helfen Unternehmen dabei, selbstüber mehrere Standorte hinweg Kosten zu senken, die Leistung zu er