„Verhalten bestimmt Verhältnisse – und was bestimmen Sie, Herr Geschäftsführer?“

„Verhalten bestimmt Verhältnisse – und was bestimmen Sie, Herr Geschäftsführer?“

Als Manager müssen Sie in der Lage sein, Verhaltensänderungen zu ermöglichen, wenn Sie Verhaltensweisen bei Ihren Mitarbeitern bemerken, die nicht förderlich für die Zusammenarbeit oder die Zielerreichung sind. Wenn diese Verhaltensweisen auftauchen, können sie die Moral, die Produktivität und die Zielerreichung gefährden.

Möglicherweise kann dies dazu führen, dass Sie Kunden und den geschäftlichen Erfolg verlieren.

Fehler im Prozessmanagement gefährden die Wettbewerbsfähigkeit

Prozessmanagement ist sowohl ein Konzept der Organisationsgestaltung als auch der Führung und Steuerung von Organisationen. Nur in dieser Kombination wird Prozessmanagement zu einem wirksamen und elementaren Instrumentarium welches dazu beiträgt, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu sichern und zu verbessern. Schaut man hinter die Fassaden, so sind die Ergebnisse oft ernüchternd. Sichtbar werden falsche, unvollständige oder […]

Innovation in der Beratung von Haus- und Fachärzten: So wird eine Praxismanagement-Analyse für jede Praxis möglich

Innovation in der Beratung von Haus- und Fachärzten:  So wird eine Praxismanagement-Analyse für jede Praxis möglich

Kaum Hilfe für Veränderungen Der zentrale Ansatzpunkt zur Beseitigung der beschriebenen akuten Beeinträchtigungen und zur proaktiven Bewältigung der aufkommenden Anforderungen ist das Praxismanagement, d. h. die Gesamtheit aller Aktionsbereiche der Betriebsführung, von der Planung über das Patientenmanagement, die Personalführung, Organisation und Marketing bis hin zum Controlling.
Doch mit einer umfassenden praxisinternen Optimierung dieses komplexen Konstruktes fühlen […]

*NEU* Lehrgang Zertifizierter Office Manager – Seminare in Köln

Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in Köln & München 26.-28.09.2019 Stuttgart & Hamburg 19.-21.11.2019 Hamburg & Bremen 17.-19.12.2019 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. Zielgruppe: > Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office > Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice > Assistenz für Management, Teams oder Projekte Seminarprogramm Tag 1: Mit […]

*NEU* Seminar Agile Techniken für das Office – Seminare in Frankfurt

Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in Münster & Stuttgart 11.09.2019 München & Frankfurt 29.10.2019 Hamburg & Leipzig 17.12.2019 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach über unser online Anmeldeformular. Zielgruppe: > Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office > Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice > Assistenz für Management, Teams oder Projekte Ihr Nutzen: > Agile […]

Seminar Agile Techniken für das Office – Seminare in Hamburg

Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in Münster & Stuttgart 11.09.2019 München & Frankfurt 29.10.2019 Hamburg & Leipzig 17.12.2019 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach über unser online Anmeldeformular. Zielgruppe: > Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office > Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice > Assistenz für Management, Teams oder Projekte Ihr Nutzen: > Agile […]

Event-Team von Valentum Kommunikation unterwegs im ganzen Bundesgebiet

Bereits seit 2016 betreut die Regensburger Kommunikationsagentur im Auftrag des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. Darunter fällt auch die Organisation und Betreuung jährlicher Netzwerktreffen. Zum dritten Mal fand ein solches nun in Nürnberg statt, genauer gesagt […]