ERP als Teil einer CRM-Strategie

ERP als Teil einer CRM-Strategie

Der Einsatz eines ERP-Systems gilt in Zeiten der ständigen Optimierung und Straffung von Geschäftsprozessen aktuell als die Voraussetzung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg. Allerdings greift diese These zu kurz. Denn ohne die Ausrichtung der Geschäftsprozesse auf eine konsequente Kundenorientierung mag die Abwicklung von Aufträgen vielleicht effektiv, aber eben nicht effizient im Sinne des wirtschaftlichen Erfolgs sein. Bert Enzinger, Geschäftsführer der

Veränderung als Chance: Die i-tec GmbH rückt den Menschen in den Mittelpunkt

Auf dem diesjährigen „Mobile World Congress“ in Barcelona präsentiert sich die i-tec GmbH erfolgreich mit neuen Beratungsleistungen.
Der diesjährige Kongress in Barcelona wurde von Meldungen über neue Handys und mobilen Bezahlmethoden und Akkulösungen überschattet. Doch eine Problematik eint die großen Konzerne: Ständige Innovationen bedingen auch eine starke Zunahme von Prozessen und notwendigen Vernetzungen. Diese werden zunehmend komplexer und dadurch

coresystems optimiert Geschäftsprozesse der Flyerline AG

Die Flyerline AG gehört zu den führenden Onlinedruckereien in der Schweiz und verfügt heute durch den Einsatz der innovativen Lösungen der coresystems ag über eine saubere Abbildung der einzelnen Gesellschaften sowie effizientere Geschäftsprozesse.

Rolf Rageth ist neuer Unternehmensbeirat der proaxia

Rolf Rageth wird die proaxia consulting group ag ab sofort als Unternehmensbeirat unterstützen. Rageth ist selbst Unternehmer, Wirtschaftsinformatiker mit langjähriger Erfahrung in der Informatik und im Personalmanagement.

Pro-Medial Seminare, Training und Networking Dezember 2014

Mythos oder Wahrheit?
Pro-Medial bietet Training und Networking für den Bereich Web-Analyse und Online Marketing, sowie Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Responsive Design.

Sorgfältig aufbereitete Fallbeispiele über den Wandel von Webseiten, Newsportalen und Online Shops in einer wachsenden digitalen Welt. Handlungsempfehlungen anschaulich und verständlich erklärt und Mythen aufgedeckt.

1 5 6 7 8 9 23