„Braucht Online TV-Werbung?“Dr. Niko Waesche moderiert prominent besetztes Panel auf der IBC, Amsterdam

„Braucht Online TV-Werbung?“Dr. Niko Waesche moderiert prominent besetztes Panel auf der IBC, Amsterdam

IBC 2011: Paneldiskussion mit Dr. Niko Waesche
Erfolgreiche Verjüngungskur: TV-Werbung ist bei Internet-Unternehmen im Kommen. Weil Online TV braucht?
Auf der diesjährigen internationalen TV-Messe IBC in Amsterdam diskutiert ein prominent besetztes Panel über Trends und Zukunft von TV-Werbung. Besonders beleuchtet wird das neue Engagement von Internetfirmen für die Fernsehwerbung, die Gründe dafür und die Folgen für die TV-Branche.

Die dmexco 2011 ist komplett ausverkauft!

Neuer Expo-Rekord mit 440 Ausstellern aus dem In- und Ausland +++ Weitüber 17.000 Fachbesucher erwartet +++ Mehr als 300 internationale Top-Speaker auf der dmexco Conference +++ Hallenplan jetzt online unter www.dmexco.de/HallenplanGESAMT +++ Restkarten für die offizielle dmexco Party und das exklusive Pre-Day-Event UBERCLOUD noch erhältlich +++

dmexco setzt weitere Conference-Highlights

Vom Women´s Leadership Tableüber den CEO-Media-Talk bis zu den Visions of Leaders: Auf der dmexco Conference 2011 jagt ein Programm-Highlight das nächste. Mehr als 300 internationale Top-Speaker sorgen an den beiden dmexco Tagen fürüber 120 Stunden Programm rund um die aktuellsten Themen und Trends der digitalen Wirtschaft. Alle Informationen zum dmexco 2011 Conference Programm unter http://conference.dmexco-imgdb.de/Conference/Programm.html.

Klier stellt sich mit TWT Interactive crossmedial auf

Düsseldorf, 18.08.2011 – Erfolg für TWT Interactive: Die Agentur hat den Pitch für den crossmedialen Online-Auftritt von Frisör Klier gewonnen. TWT überzeugte mit der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung der Corporate Webseite auf Basis des von TWT entwickelten Content Management Systems „Portal Builder“. Gleichzeitig starten Social Media Präsenzen auf Facebook und Twitter.

Zentrale Elemente der Corporate Webseite sind der Salonfinder, aktuelle Aktionen und Haar

COMPUTERBILD-Test zeigt: Online-Speicher mit Sicherheitslücken und Datenschutz-Tücken

Zehn Online-Festplatten und Filehoster auf dem
Prüfstand / Bequeme Speicherplatz-Erweiterung und Daten-Weitergabe /
Aber: Fünf von zehn Anbietern patzen beim Datenschutz oder AGBs

Es ist praktisch und teils sogar kostenlos: Bilder, Filme, Musik
und Dokumente auf Online-Speichern im Internet sichern. Für viele
eine ideale Lösung, um von jedem Ort per PC, Notebook oder Handy auf
eigene Dokumente zuzugreifen, Fotos an Freunde weiterzugeben oder um
Daten zu sichern. Doc

Fachkräfte-Mangel in der Werbung: Online-Experten gesucht

Hamburg, 10. August 2011. Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) suchen deutsche Werbeagenturen derzeit verstärkt nach Fachleuten für digitale Kommunikation. "Das ist ein handfester Notstand im Arbeitsmarkt der Werbebranche", so der ZAW. Es gäbe derzeit erhebliche Anstrengungen der Agenturen, ihren Bedarf nach Fachkräften zu decken. Dies beschränkt sich jedoch nicht nur die Agenturen, sondern erstreckt sich auf die gesamte deutsche Wirtschaft.

Schneller und mit Freude lernen Pilotprojekt an der Theodor-Heuss-Schule (kaufmännische Berufsschule, THS) in Reutlingen – Unterstützung für Pilotpro

Schneller und mit Freude lernen  Pilotprojekt an der Theodor-Heuss-Schule (kaufmännische Berufsschule, THS) in Reutlingen – Unterstützung für Pilotpro

Der Tag des „digitalen Lernens“ ist am 7. März 2012. Im Blog „Tag des digitalen Lernens“ ist zu lesen, dass (…) das Lernen von heute nicht das Lernen von gestern sei. Arbeiten mit dem Computer finde sich in fast allen Berufen, Arbeiten mit dem Computer finde sich in nur wenigen Fächern an den Schulen. Deutschland sei nach PISA das Land mit dem geringsten Einsatz des Computers im Unterricht. Dabei bieten digitale Lehrmedien vielfältige Möglichkeiten Lernen zu erleichtern und

Logoindex24 die Online-Vermarktungsplattform wird neuer Kooperationspartner der Merkur StartUp GmbH für den Bereich Social Media Marketing

Logoindex24 die Online-Vermarktungsplattform wird neuer Kooperationspartner der Merkur StartUp GmbH für den Bereich Social Media Marketing

Im Zuge der Kooperation zwischen der Merkur- Start Up GmbH und Logoindex24 sind ab September 2011 regelmäßige Schulungen und Profi-Workshops zu den Themen Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) geplant. Diese sollen sich zunächst nur auf das Rhein-Main-Gebiet beschränken dann aber deutschlandweit ausgebaut werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Seminare im September wird der Merkur-Gründerstammtisch am 10. August 2011 um 19:30 Uhr in