In Deutschland ziehen jährlich gut 8 Millionen Personen um. Für diese ändert sich dann die Postanschrift. Ein großer Teil der Umziehenden verwendet einen Nachsendeauftrag (auch bekannt als Nachsendeantrag), um sich die Post an die neue Adresse nachsenden zu lassen und – wenn gewünscht – Vertragspartner Banken, Krankenkasse, Versicherungen und Energieversorger über die Adressänderung zu informieren. […]
BESONDERS SEIN, die Werbeprofis aus dem Nürnberger Norden, können sich über den Deutschen Preis für Onlinekommunikation freuen. Mit einer Digitalstrategie zur Markterschließung jüngerer Zielgruppen für ihren Kunden „STOCKER – Außergewöhnlich Einrichten“, überzeugte die Agentur auf ganzer Linie und holte sich so bei der Preisverleihung am 24. Mai 2019 den dritten Platz in der Kategorie „Sport […]
Hannover, 26.03.2019. Messeplanung ist ein komplexes Thema: Wie wird der Stand aussehen? Passt das Exponat noch mit rein oder wird es zu eng? Wo kann man möglichst günstig Barhocker mieten? Und wird das Budget eingehalten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet künftig MEMANTO, der neue Online-Messemanager des gleichnamigen Start-ups aus Hannover. Das Team um Geschäftsführerin […]
Es gibt da die eine Sache, die jeder erlebt hat, der eine frisch gedruckte Hochglanzbroschüre in den Händen gehalten hat: Dieser herrliche Geruch frischer Druckerfarbe. Ein einprägsames Erlebnis. Dennoch befürchten einige Unternehmen, das gedruckte Broschüren altmodisch aussehen könnten und zu teuer sind. Zwar hat ihre Rolle in der Breite ein wenig abgenommen, dennoch gilt: Wichtige […]
Wolfgang Bönisch startet das neue Buchjahr als Mitautor der neuesten Ausgabe der Excellence Edition von Speakers Ecxellence. Nach dem Buchbeitrag in dem Amazonbestseller „93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern“ erscheint ein neuer Beitrag des Verhandlungsexperten in einem Sammelband zum Thema Verhandlungserfolg. Dipl.-Kfm. Wolfgang Bönisch stellt mit „Verhandeln 4.0: digital, agil, online […]
Techniker im Außendienst stellen hohe Anforderungen an eine Business Software, denn sie wollen mit den für sie relevanten Informationen gut versorgt sein: Was ist zu tun, wo muss ich hin, welche Maschine ist beim Kunden vor Ort im Einsatz? Software für Field Service ist geführte Kommunikation zwischen Außendienst und Disponenten für raschen und kompetenten Kundenservice. […]