Der Realtime Analytics Spezialist prudsys entwickelt neue Schnittstelle für seine Echtzeitanalyse- und Personalisierungslösung prudsys RDE. Der neue Connector erlaubt Unternehmen, die Terracotta In-Memory Data Management Lösungen nutzen, einen problemlosen Zugriff auf alle relevanten Unternehmensdaten für eine optimale Empfehlungsberechnung und Personalisierung ihrer Angebote.
Der Countdown läuft: In zwei Monaten steht Weihnachten vor der Tür – für Online-Händler die wichtigste Zeit des Jahres. Doch viele Webshops verschenken wertvollen Umsatz. Das ergibt eine Analyse mittels A/B-Tests und Remote-Usability Tests von 50 B2C-Webshops durch die Online-Marketing Agentur Löwenstark. Die Websites sind 2013 in Sachen Benutzerfreundlichkeit (Usability) unter die Lupe genommen worden, um Potenziale zur Verbesserung der Conversion und damit zur Steigeru
Die neue deutsche DEALLX GmbH geht mit seinem Deal-of-the-Day-Portal auf Erfolgskurs. Markenlabels von Armaniüber Pierre Cardin, Chiemsee, Fruit of the Loom, KangaROOS bis Playboy zu enormen Tagesrabatten. Aktiv in vier europäischen Ländern und auf Expansionskurs.
Der große B2B-Trugschluss beim Online- und Werbetext: Fast alle „Entscheider“ hierzulande sind immer noch der festen Überzeugung, dass sie Kaufentscheidungen vorwiegend rational treffen. Die logische Folge: Business-Texte und die Kommunikation B2B sprechen überwiegend den Verstand an. EMOTION Fehlanzeige.
In diesen Tagen schaut die prudsys AG auf 15 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen wurde im Sommer 1998 mit dem Ziel gegründet, die damals noch relativ neue Technologie der intelligenten Datenanalyse weiterzuentwickeln und maßgeblich mitzubestimmen. Heute gilt das Chemnitzer Unternehmen als Technologieführer für Echtzeit-Personalisierung.