Relevante Social-Media-Trends für Behörden und Politik – Was Sie 2025 für Ihren Erfolg in sozialen Medien wissen müssen / Ein Webinar der news aktuell Academy

Relevante Social-Media-Trends für Behörden und Politik – Was Sie 2025 für Ihren Erfolg in sozialen Medien wissen müssen / Ein Webinar der news aktuell Academy

Nie war es so wichtig wie derzeit, dass auch Behörden und Politiker:innen starke Stimmen in sozialen Netzwerken sind. Damit sie gehört und gesehen werden, müssen Ämter und politische Player die Sprache der Social-Media-User sprechen!

In diesem Webinar geht es um wichtige Social-Media-Trends für das Jahr 2025, die der Schlüssel zu Ihrem Kommunikationserfolg sein können.

Social-Media-Trends für Behörden und Politik in 2025

Termin: Mittwoch, 9. April

Bildrechte für PR und Medienarbeit: Rechtsgrundlagen für Profis / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Bildrechte für PR und Medienarbeit: Rechtsgrundlagen für Profis / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

PR und Pressearbeit sind heute ohne die Verwendung von Bildmaterial kaum noch vorstellbar. Was müssen Sie für die rechtssichere Verwendung von Bildern, Grafiken und Visuals wissen und berücksichtigen? Alexander Karst erklärt das nötige Grundlagenwissen u.a. zum Urheberrecht und zeigt, worauf Sie achten müssen, um sich bei der Verwendung von Fotos nicht angreifbar zu machen.

Fotos und Grafiken sind ein wichtiger Baustein in der PR und erzeugen deutlich mehr Aufmerks

Praxiswerkstatt: Richtig gut texten für digitale Medien / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Praxiswerkstatt: Richtig gut texten für digitale Medien / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Website, Corporate Blogs oder auch soziale Netzwerke – hier können Sie sich darstellen, Ihre Botschaften vermitteln und mit Ihren Zielgruppen in den Austausch kommen, um deren Bedürfnisse und Ansprüche besser kennenzulernen. Die aktive Online-Präsenz kann Reputation aufbauen, Vertrauen schaffen und Gespräche, Inspiration und Unterhaltung bieten.

Professionell schreiben für verschiedene Anlässe, Kanäle und Zielgruppen

Eine der großen Herausforderung