Cision und PRWeek stellen den Commsbericht 2025 vor: Die Einführung von KI wird durch den wachsenden Einfluss von Kommunikationsleitern in der C-Suite beschleunigt

Von überzeugenden Headlines über suchmaschinenoptimierte Blogartikel bis hin zu Social-Media-Beiträgen, die begeistern – dieser sechsteilige Online-Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen und Feinheiten des Schreibens für digitale Medien. Hier lernen Sie alles, um in der digitalen Kommunikation professionell und zielgerichtet zu texten.
Ergänzt wird der Kurs durch praxisnahe Übungen und interaktive Sessions, um Ihre Schreibfähigkeiten schnell zu verbessern. K
Diese Inhouse-Schulung vermittelt das richtige Handwerkszeug für wirkungsvolle Pressemitteilungen. Wie lauten die Erfolgsfaktoren dieses wichtigen Instruments? Welche Bedürfnisse haben Redaktionen, und welche Anforderungen auf Seiten der Journalistinnen und Journalisten sollten Sie kennen? Wie sollte eine Pressemitteilung aufgebaut sein? Wie formulieren Kommunikationsprofis akkurat und zielgruppengenau?
Die Teilnehmenden lernen die einzelnen Schritte von der Vorbereitung bis zur Umset
Was kann KI für die Arbeit in PR und Unternehmenskommunikation tatsächlich leisten? Und wie lassen sich die verfügbaren Tools ganz konkret nutzen? Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie künstliche Intelligenz wirklich sinnvoll in Ihrer täglichen Kommunikationsarbeit einsetzen – ohne Hype, aber mit handfesten Strategien.
– Termin: 20. März bis 10. April 2025, eine Online-Session pro Woche jeweils am Donnerstag von 11:00 Uhr – 13:00 Uhr.
– Informationen und Programm
Viele Unternehmen und Agenturen haben inzwischen Erfahrungen im Umgang mit ChatGPT und anderen KI-Anwendungen gesammelt. Doch die Entwicklungen sind rasant und die Bandbreite an Optionen ist enorm groß. Ulrike Hanky-Mehner gibt einen Überblick, wie Kommunikatoren heute smart und erfolgreich mit KI arbeiten können.
Termin: Donnerstag, 22. Mai 2025, 14:30 – 16:00 Uhr
Wie Sie ChatGPT und weitere KI-Tools für professionelle Kommunikation smart nutzen, dabei Zeit sparen und rel
Studien und Umfragen liefern Stimmungsbilder, zeigen Trends auf und bieten den Medien interessanten neuen Content für ihre Berichterstattung. Doch Studien sind noch viel breiter einsetzbar und sorgen auch in Marketing und Vertrieb für Erfolge. Ihre Ergebnisse lassen sich in verschiedenen Formaten auf allen Kanälen einsetzen – von der "Zahl der Woche" auf LinkedIn über das Whitepaper in der B2B-Kommunikation bis hin zur Vertriebspräsentation oder zur Pressemitte