Die KI ist ein toller Sparringspartner. Vorausgesetzt: Wir halten die Fäden in der Hand und füttern sie Schritt für Schritt mit zielgerichteten Prompts. Sabine Krippl zeigt an Beispielen, wie das geht und welche Strategien besonders gut funktionieren.
Wie Sie zusammen mit der KI schnell zu spannenden Headlines und Einstiegen kommen
Im Alltag geht es für Kommunikationsverantwortliche oft hektisch zu und für unterschiedliche Kanäle müssen schnell neue Headline
Die KI ist ein toller Sparringspartner. Vorausgesetzt, Sie kennen die Stärken der Technik, halten die Fäden in der Hand und haben eine klare Prompt-Strategie. Sabine Krippl zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit der KI Zeit gewinnen und über den Tellerrand schauen. Im Workshop erleben Sie an eigenen Beispielen, wie Sie durch gezieltes Prompting zu neuen Textideen, spannenden Headlines, und gelungenen Einstiegen kommen.
Im Alltag wird Kommunikationsverantwortlichen viel
Der Alltag für Kommunikationsprofis ist anspruchsvoll geworden. Häufig kommen Themen in der PR-Praxis immer wieder vor – und müssen dann auch noch für verschiedene Kanäle aufbereitet werden. Da ist es gar nicht so leicht, immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl zeigt, wie sich Kreativität steuern lässt und erläutert hilfreiche und einfach umsetzbare Techniken für die Textgestaltung – auf Wunsch auch mit KI-Unterstützung.
Wie ist ein Nachhaltigkeitsbericht aufgebaut? Was muss ich beim Schreiben beachten und welche Richtlinien müssen eingehalten werden? Was mache ich, wenn ich ein kleines Unternehmen bin, das keiner Reportingpflicht unterliegt, aber trotzdem einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen möchte?
Im kompakten Überblick: Was Sie für Ihren Nachhaltigkeitsbericht wissen sollten und welche Richtlinien zukünftig zu berücksichtigen sind
Instagram erfreut sich trotz aller Konkurrenz anderer Kanäle nach wie vor größter Beliebtheit. Hier teilen Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten kurzweilige Momente mit ihrer Community. Doch Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Internet, und längst nicht alle Auftritte zeigen die erhofften Resultate. Niklas Fischer erklärt, wie Sie es schaffen, die Blicke der Userinnen und User auf sich zu lenken und die Möglichkeiten von Instagram optimal für sich zu n