Überzeugende und erfolgreiche PR auf TikTok ist auch für gestandene Kommunikationsprofis immer wieder eine neue Herausforderung. Es gilt, Stimmung, Sprache und "Vibes" dieses boomenden Kanals aufzunehmen und passgenau für die eigenen Botschaften zu adaptieren. Gleichzeitig entwickeln sich Aufbau und Features von TikTok in rasantem Tempo weiter. Profi Niklas Fischer zeigt, wie Unternehmen, Marken und Organisationen attraktiv, professionell und zielgruppengerecht auf TikTo
Überzeugende und erfolgreiche PR auf TikTok ist auch für gestandene Kommunikationsprofis immer wieder eine neue Herausforderung. Es gilt, Stimmung, Sprache und "Vibes" dieses boomenden Kanals aufzunehmen und passgenau für die eigenen Botschaften zu adaptieren. Gleichzeitig entwickeln sich Aufbau und Features von TikTok in rasantem Tempo weiter. Profi Niklas Fischer zeigt, wie Unternehmen, Marken und Organisationen attraktiv, professionell und zielgruppengerecht auf TikTo
Manche suchen gezielt den Auftritt vor der Kamera, andere scheuen jedes Mikrofon und jeden Scheinwerfer. Egal, ob mehr aktive Medienpräsenz gewünscht ist oder ob man in der Rolle als Geschäftsführerin oder Vorstand einfach nicht darum herumkommt: auf die gute Vorbereitung kommt es an! Sie gibt Sicherheit und Souveränität und hilft, die eigene Fachkenntnis oder die Rolle als Experte oder Branchenvertreterin überzeugend zu vermitteln.
Das Smartphone ist das ideale Werkzeug für die schnelle Videoproduktion. In dieser Inhouse-Schulung vermittelt Thomas Wagensonner das Basiswissen für einen Einstieg ins mobile Filmen mit dem Smartphone. Sie lernen die Grundzüge professioneller Videoerstellung kennen – inklusive Schnitt und Postproduktion.
So erstellen, bearbeiten und schneiden Sie Videos mit dem Smartphone
Videoformate erhalten nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern im gesamten Medienkonsum eine immer gr&oum
Cyber-Attacken, Compliance-Verstöße, Werksunfälle, Produktmängel: Zwischenfälle im operativen Ablauf und dadurch drohende Reputationskrisen stellen eine eklatante Gefahr für Unternehmen und Organisationen dar. Krisenmanagement erfordert ad-hoc-Reaktionen auf unerwartete Ereignisse – bei oftmals unklarer Faktenlage und hohem Handlungsdruck. Die dann notwendige Krisenkommunikation muss interne und externe Stakeholder bedienen: Mitarbeitende, Medien, Kunden und Partne