Viele Unternehmen haben die Zeichen der interaktiven Web 2.0 Welt bereits richtig erkannt und legen immer mehr Wert auf Collaboration. Logoindex24 folgt diesem Beispiel und startet mit seiner eigenen WebWiki-Funktion.
Die Online Marketing Agentur CrossOverPoint ist national und international im Internetmarketing tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit liegen die Schwerpunkte bei der Suchmaschinen- und AdWords-Optimierung. Der Kunde kann ein umfangreiches Leistungspaket zur Gestaltung und Optimierung seines Internetauftrittes erwarten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Braunschweig und unterhält eine weitere Geschäftsstelle in Berlin. Der Geschäftsführer ist Thomas Döhler.
Welche Rolle spielt Content im Deutschen Online-Geschäft? Dieser Frage ging im Herbst letzten Jahres die Content Survey Germany 2010 nach. Der Ergebnisbericht zur Studie zeichnet nun ein spannendes Bild der heimischen Content-Marketingpraxis.
Standardisierte Produktdaten sind die Voraussetzung, um Rationalisierungseffekte und damit Einsparpotenziale entlang der Wertschöpfungskette zu erschließen. Der Vorteil: Sowohl unternehmensinterne als auch unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse können optimiert und dadurch Kosten und Kapazitäten eingespart werden.
Standards werden vom Markt gefordert
Handelshäuser und fertigende Unternehmen, die über den Handel vertreiben, sehen sich immer wieder m