TRESONUS gewinnt Restaumatic

TRESONUS gewinnt Restaumatic

TRESONUS unterstützt Restaumatic bei Markteintritt in Deutschland

München, 20. Mai 2021. TRESONUS, die Spezialisten für Aufbau, Prozesse, Strategie und Kommunikation, unterstützen ab sofort Restaumatic, einem polnischen Entwickler eines Online-Bestellsystems für Restaurantbetreiber, beim Eintritt in den deutschen Markt.

Wer D sagt, muss auch C sagen

Wer D sagt, muss auch C sagen

D2C scheitert ohne richtigen Einsatz der Kundendaten

München, 29. April 2021. Sportartikel, Möbel, sogar Autos: Der Direktvertrieb ohne Zwischenhändler gewinnt zunehmend an Popularität bei Unternehmen und Kunden. Einer Studie der Schweizerischen Post zufolge wird er sogar zum Gewinntreiber. Der Erfolg wird jedoch schnell an Grenzen stoßen, wenn Unternehmen ihre Kundendaten nicht oder nicht zeitgemäß einsetzen.

Neue Kundenerwartungen führen zu Reaktion im Marketing

Neue Kundenerwartungen führen zu Reaktion im Marketing

Sales Marketing Messe: Interesse an Echtzeit-Marketing steigt

München, 12. März 2021. Die Sales Marketing Messe unterstreicht, dass sich das Marketing von der klassischen Produktorientierung zum servicegetriebenen Kundenfokus wandelt. Einher geht damit ein gesteigertes Interesse an Echtzeit-Marketing, das die nötige Relevanz schafft, um den veränderten Kundenanforderungen entgegenzukommen.

Marketing für den neuen Kundentypen 2.0

Marketing für den neuen Kundentypen 2.0

Für den Report wurden Experten aus Marketing, E-Commerce, Creativity und Technology befragt. Bezogen auf die EMEA-Region haben dabei beinahe die Hälfte (44 Prozent) der Befragten einen neuen Kundentypen identifiziert, dessen Kaufgewohnheiten gravierend anders sind. Dies zeige sich überwiegend in der gestiegenen digitalen Nachfrage, bei sinkender Loyalität vor allem aber bei der Warenkorbgröße und den Produktinteressen. […]

TRESONUSplus

TRESONUSplus

TRESONUS erweitert Servicespektrum um Channel-Vertriebsoffensive

München, 21. Januar 2021. TRESONUS, das Startup, das durch Now-Marketing Prozesse, Strategien und Kommunikation restrukturiert und -organisiert, erweitert sein Dienstleistungsportfolio um Vertriebsoffensiven für Distributoren und Hersteller von Software oder Hardware.

Now is the time

Now is the time

Kernthema ist Now-Marketing ? ein Ansatz, der vom Startup entwickelt wurde. Im circa zweistündigen Workshop werden Theorie und Praxis sowie eigene Fragestellungen und Herausforderungen er- und bearbeitet. So gehören zu den Themen ein Umriss über die Entwicklung des Marketings und Vertriebs bis zum Status Quo der Kundenerwartungen, der Ansatz Now-Marketing als auch konkrete Möglichkeiten, Now-Marketing […]

Evolution of Marketing

Evolution of Marketing

Entwicklung des Marketings liegt nicht in Optimierung bestehender Channels

München, 18. September 2020. Marketer, die ihren Kunden das relevante Angebot punktgenau und in Echtzeit präsentieren, werden effizienter sein und Kosten gezielter investieren.

Mit Echtzeit zum Sales Boost

Mit Echtzeit zum Sales Boost

Startup TRESONUS mit neuem Marketing-Denkansatz

München, 27. August 2020. Unternehmen, die ihre Kampagnen in Echtzeit auswerten und die Ergebnisse in den Markt adaptieren, hängen Wettbewerber deutlich ab. Denn: Die Auswertung in Echtzeit bedeutet für Unternehmen mehr Agilität in Reaktion, Aktion und KI, was wiederum Gewinne erhöht und Kosten senkt. Das sagt Fabian Schütze, COO bei TRESONUS, einem Startup für Re-Organisation und Re-Strukturierung von Prozessen

Was sich Kunden wünschen

Was sich Kunden wünschen

?Gemäß der Studie zeigt zum Beispiel der Big-Player Amazon wie es geht: Um eine hohe Kundenzufriedenheit und eine geringe Lieferzeit zu gewährleisten, werden Investitionen getätigt und ? das ist entscheidend ? Daten in Echtzeit ausgewertet. Aber auch zahlreiche kleine Anbieter konnten sich etablieren, indem sie ihr Geschäftsmodell auf spezifische Kundenbedürfnisse ausgerichtet und ihre Prozesse entsprechend […]

Ist Marketing fit für die Zukunft?

Ist Marketing fit für die Zukunft?

Studien zeigen: Neue Marketingkonzepte nötig, um Kundenzufriedenheit in Deutschland zu verbessern

München, 16. Juli 2020. Digitallösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit werden unzureichend umgesetzt und die Customer Journey wird noch immer falsch angegangen. Das zeigen die Studien der Deutschen Gesellschaft für Qualität und der Marktforscher Splendid-Research. Neue Ansätze bieten Lösungsstrategien wie Now-Marketing.