Nachhaltig informiert

iPoint lädt am 21. November zur Fachtagung "Conflict Minerals&Sustainable Supply Chain" nach Reutlingen ein
iPoint lädt am 21. November zur Fachtagung "Conflict Minerals&Sustainable Supply Chain" nach Reutlingen ein
Neue Studie belegt: Lebensmittel aus nachhaltigem Anbau werden immer beliebter. KNORR verfolgt als größte globale Marke von Unilever entsprechend ambitionierte Nachhaltigkeitsziele. Insgesamt verarbeitet KNORR jährlich 1.2 Millionen Tonnen an frischem Gemüse von rund 5.000 Landwirten. Tomaten stammen schon heute fast ausschließlich aus nachhaltigem Anbau, bis 2015 werden die 13 wichtigsten Kräuter und Gewürze komplett umgestellt sein. Bis 2020 möchte KNO
Grüne Renditen gefragter denn je?
Welche Rolle spielt die Work-Life-Balance der Mitarbeiter für den Erfolg eines Unternehmens?
TOP-Referenten garantieren abwechslungsreichen Konferenztag
(Behringen/Eisenach, 30.09.2013) Der Begriff „Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde. Fest steht, dass Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung mittlerweile zu den Top-Themen erfolgreicher Markenführung gehören.
Smartphones sind aus Freizeit und Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Bei der Produktion gibt es allerdings eine Vielzahl von Problemen, vor allem im Arbeits- und Umweltschutz.
Grüne Geldanlagen werden immer populärer!
Mehr als 750 internationale Besucher, darunter 280 Einkaufsleiter aus 25 Ländern auf fünf Kontinenten, folgten der Einladung des Irish Food Board (Bord Bia) und versammelten sich am vergangenen Donnerstag, 26. Oktober zur Global Sustainability Conference im Dubliner Convention Centre. Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die einen Meilenstein in der Nachhaltigkeitsentwicklung Irlands markierte, stand die nachhaltige globale Lebensmittelproduktion. Zu diesem wichtigen Thema äuße
Nicht mehr lange, dann ist es soweit: kaufhaus.comöffnet als Online-Marktplatz mit einem nachhaltigen Vollsortiment seine virtuellen Türen. Biologisch produzierte, fair gehandelte, regionale und ressourcenschonende Produkte aus allen Bereichen, die ein klassisches deutsches Warenhaus zu bieten hat, können dann bequem online bestellt werden.
Stuttgart: Zum Auftakt der Herbstsaison vom 22. September bis 22. Dezember 2013 bietet die kate-Akademie eine Kennenlern-Aktion für Unternehmen an, die ihre Mitarbeiter/-innen im Bereich Nachhaltiger Tourismus schulen lassen möchten.