Die unbeschriebene Seite von Facebook.com

Erste deutsche Studie zur CSR&Nachhaltigkeitskommunikation auf Facebook.com. Top 100 des Global 1000 Sustainability Leader Index untersucht. Kaum strategische Nachhaltigkeitskommunikation der Unternehmen.

Startschuss für Veranstaltungsreihe zu nachhaltiger Kommunikation

Untersuchungen belegen, dass nachhaltig aufgestellte Unternehmen eine deutlich bessere
Marktperformance als ihre Wettbewerber zeigen und resistenter gegen Wirtschaftskrisen sind.
Welche Rolle die Kommunikation dabei spielt, zeigt das Netzwerk Green Responsibility bei
seinem ersten „Green Responsibility Talk“.

5. KarmaKonsum Konferenz am 9. und 10. Juni 2011 in Frankfurt am Main

5. KarmaKonsum Konferenz am 9. und 10. Juni 2011 in Frankfurt am Main
„Empowering a new Spirit in Business beyond Green”
Frankfurt, 10. März 2011. Während die Diskussion um Nachhaltigkeit sowohl auf
Konsumentenseite in die gesellschaftliche Mitte und auf Unternehmensseite in
die Vorstandsetagen vorgedrungen ist, beschäftigt sich die KarmaKonsum Konferenz
2011 wie gewohnt mit zukunftsweisenden Themen „beyond green“. Dabei werden
insbesondere soziale, geistige und kulturelle Nac

Ausbildung zum zertifizierten Nachhaltigkeitsmanager/in vom 20. – 22.06.2011 in Berlin

Ausbildung zum zertifizierten Nachhaltigkeitsmanager/in vom 20. – 22.06.2011 in Berlin

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln, eigene Statuserhebungen zur Nachhaltigkeitsleistung durchzuführen, die Stärken zu erkennen und Potenziale aufzuzeigen. Die Teilnehmer werden anschließend in der Lage sein, ein Nachhaltigkeitsengagement auf systematischer Basis in ihrer Organisation zu etablieren.

Ökoprofit – http://www.firmenpresse.de/

Ökologisch arbeiten und trotzdem den Profit erhöhen, das ist das Ziel von ÖKOPROFIT. In Göttingen startete am 22. Februar 2011 das Umweltbe-ratungsprogramm ÖKOPROFIT initiiert durch die GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH, WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH, VGH Versicherungen, Stadtwerke Göttingen AG und die Sparkasse Göttingen AG mit Unter-stützung der Energieagentur Region G&o

Die sechs Trends von morgen und 30 Maßnahmen, wie Sie heute reagieren können

Die sechs Trends von morgen und 30 Maßnahmen, wie Sie heute reagieren können

München, 17. Februar 2011 Über 100 Teilnehmer (Entscheider, Wissenschaftler, Berater) aus unterschiedlichen Unternehmen haben sich an der aktuellen Zukunftsstudie von SCOPAR beteiligt. Ausgangspunkt war die Frage, welches die wesentlichen Trends sind, die auf Unternehmen in den nächsten Jahren zukommen beziehungsweise Themenfelder in denen Sie agieren müssen. Die sechs wesentlichen Hauptstoßrichtungen sind eindeutig und werden im Folgenden vertieft. Darüber hinaus

Hessen-Umwelttech veranstaltet Informationsreihe Hessen-PIUS vor Ort: Grüne IT für virtuelle Unternehmen

Hessen-Umwelttech veranstaltet Informationsreihe Hessen-PIUS vor Ort: Grüne IT für virtuelle Unternehmen

Werbeagentur geht mit innovativem System auf Wachstumskurs

Wenn kleine Unternehmen wachsen, stehen sie vor der Aufgabe, ihre betrieblichen Organisationsabläufe und ihre Infrastruktur auf den Wachstumskurs abzustimmen. Eine innovative Strategie dafür kann ein virtuelles Unternehmen sein. Als Schlüssel zu mehr Flexibilität unterstützt ein modernes und besonders umweltfreundliches IT-System den Expansionskurs einer Frankfurter Werbeagentur optimal. Details der nachhaltigen

Kostenloser Nachhaltigkeitscheck für Unternehmen

Unternehmen, die sich durch gute Unternehmensführung oder ökologische und soziale Verantwortung besonders hervortun, erfreuen sich bei Kunden und Investoren wachsender Beliebtheit. Internationale Großunternehmen wissen auf Basis spezieller Ratings, wo sie verglichen zu ihren Wettbewerbern stehen; die übrigen Unternehmen tun sich hingegen schwer, ihre Nachhaltigkeitsleistung einzuschätzen. Einen kostenlosen Nachhaltigkeitscheck für diese Unternehmen b